noch mehr Wahnsinn...
-
-
-
-
-
-
-
Ihr habt ja keine Ahnung. Also das geht so:
VK1 bietet die besten LS der Welt an und verkauft sie mit den blumigsten Beschreibungen für 50 Euro. VK2 bietet die dann als allerbeste LS der Welt an und verkauft sie mit den blumigsten Beschreibungen für 70 Euro. VK3 bietet die dann als allerallerbeste LS der Welt an und verkauft sie mit den blumigsten Beschreibungen für 90 Euro. VK4 bietet die dann als oberallerallerbeste LS der Welt an und verkauft sie mit den blumigsten Beschreibungen für 110 Euro. VK5 bietet die dann als superoberallerallerbeste LS der Welt an und verkauft sie mit den blumigsten Beschreibungen für 130 Euro.
Irgend wann, viel später merken dann hoffentlich alle, das die Tröten nur in Radios gut klingen, Radios haben sie aber alle weggeschmissen und dann landen sie auf dem Trödel für 10 Euro (hoffentlich ohne Risse) -
sabasammler postete
Die Bestückung auf dem Bild ist doch niemals original SABA?
(edit) Das sieht aber eher so aus, als hätte da jemand ein Leergehäuse von unserem Salem-Freund gekauft und nach eigenem Fundus ergänzt. -
-
Hallo,
in dem Szenario fehlt noch derjenige, der ein Gerät ohne Original Lautsprecher erworben hat und jetzt dringend nach Originalen sucht, um sein Sammlerstück komplett zu haben. Der ist auch durchaus bereit die 50,-- Euro zu bezahlen.
Wer aber mehrere Geräte hat, dem laufen irgendwann auch mal richtige Schätzchen und das auch noch für ganz wenig Geld in wirklich gutem Zustand zu. Somit wird das erste Gerät wieder versilbert. Der Käufer schlatet wieder ....
Band ab - Band läuft, ups, bin fremdgegangen, ist eine Philips N4520 vor mir
Rainer -
-
Klar Heiner, wissen wir doch, dass Isophon Chassis in den Geräten ganz vieler Hersteller verbaut wurden.
So meinte ich das auch nicht, ich wollte dem linken Chassis nur die gebührende Ehre erweisen im Sinne von "immerhin ein Isophon" - ich halte von den Isophon Breitbandlautsprechern aus der Zeit nämlich sehr viel. Ich bin überzeugt, dass sie den Saba Eigenbauten häufig sehr nahe oder sogar gleich kommen.
Der Unterschied war nur, dass die Isophon Chassis von manchem Hersteller grußlos ins Gehäuse geschraubt wurden, während Saba seine Chassis mit der Elektronik und dem Holzgehäuse akribisch abgestimmt hat - daher das bessere Ergebnis.
So jedenfalls meine ErklärungAchim -
-
-
-
-
Da würde ich gerne hinten reinschaun, das Chassis ist bestimmt rotbraun:
http://cgi.ebay.de/Weltempfaenger-SABA-Meersburg-Radio-Alt_W0QQitemZ270402700272QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item3ef541c3f0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
-