Eine gut erhaltene Truhe Freiburg funktioniert einwandfrei

      Hallo!

      Vielen Dank für die Antworten! Genau, gestern abend habe ich die Truhe bei ebay reingestellt. Das mit dem Artikelstandort ließ sich leider nicht ändern... deswegen nur in der Beschreibung - leider etwas misslungen!
      Das Gerät gehört einem französischen Freund, der mich gebeten hatte es bei ebayDeutschland online zu stellen. Deswegen wäre eine Selbstabholung hier direkt in Dijon oder zum Beispiel ein Treffpunkt auf der Hälfte der Strecke nur denkbar.

      Was wäre denn genau mit "Marke Eigenbau" gemeint?

      Liebe Grüße aus Dijon,
      Annkathrin.
      Hallo Annkathrin,ich denke mal ,wie sabaheseen weiter oben beschrieb, "Marke Eigenbau" ist entweder die Auftragsarbeit für einen Tischler/Möbelbauer,oder eine extra Serie für ein Rundfunk-und Fernsehgeschäft.
      ____________________________________________________________________
      Das Grundig Möbelwerk Georgensgmünd hat z.b. Teilgeräte (Chassis mit nicht furnierten Holzgehäusen)an Radio Freitag nach Karlsruhe geliefert.Dort wurden die Geräte von deren Tischlern in spezielle Edel-Truhen gebaut.
      (Information:Nachlass Alois Held/Georgensgmünd,Arbeit in der Grundig Möbelfertigung bis 1958-1974)
      _____________________________________________________________________

      Viele Grüße und Erfolg beim Versteigern!
      Jens
      Auftragsarbeit " Marke Eigenbau", das mag zwar für Grundig und diverse andere Hersteller zutreffen, aber nicht für Saba-Geräte. Alle Sabatruhen wo ein Freiburg-Automatikchassis verbaut war nannten sich auch nicht Freiburg, sondern trugen die Namen Lindau, Wüttemberg, Baden oder Königin von Saba, was dann auch auf dem Skalenglas stand.
      Bei dieser Truhe wurde ein Freiburg-Automatik 11 Chassis eines Tichgerätes eingebaut, auch die abgeschnittene Rückwand lässt darauf schließen. Zudem, ist mir aufgefallen das der in dem Schaltplan eingezeichnete Hochtöner in keiner der beiden Schallwände zu finden ist, hat man wohl aus Platzgünden drauf verzichtet.
      Ne, das ist nie und nimmer eine Truhe von Saba und auch nicht eine Auftragsarbeit, sieht eher nach der Arbeit eines geschickten Tischlersaus.
      Gruß Josef
      cit.selbst: "Auftragsarbeit für einen Tischler/Möbelbauer"


      Cit.Josef:"Ne, das ist nie und nimmer eine Truhe von Saba und auch nicht eine Auftragsarbeit, sieht eher nach der Arbeit eines geschickten Tischlers aus."
      --Ctt.ende

      HAHAHAHA,naja, ich mein` der Tischler muß ja wohl auch irgenwoher den Auftrag herbekommen haben ....:-) lol!

      Jaja, weiß schon,wie`s gemeint ist.
      In der Tat sieht die obere Kante der Rückwand sehr maltraitiert aus ,der Ausschnitt für den Plugin oben links ist wohl mit `nem eher stumpfen Messer rausgeschnitten.Die Truhe ist dann wohl extra als Möbel für einen bestimmten
      Platz (vielleicht passend zur Einrichtung?) angefertigt worden.Ich kann mir aber trotzdem vorstellen,daß sie gut klingt.

      Gruß
      Jens