SABA Ultra HiFi Center 9920 Wer kennt dieses Gerät ?

      Hallo,

      Ich bin kein eingeschworener SABA-Fan, aber das Teil hat mich trotzdem begeistert.
      Habe es heut bei einem Trödelmarkt ausgegraben und es sehr günstig bekommen.
      Der Zustand ist sehr gut.
      Mich hat der solide Aufbau begeistern.
      Schon allein die Einstellungen die am Tonarm und am Drehteller des Plattenspielers vorhanden sind, weckte mein Interesse.

      Wer kann generelle Informationen zu diesem Gerät geben?
      Mich Interessiert das ungefähre Alter, der damalige Preis, der heutige Wert und alles was sonst noch über diese schicken Anlage zu sagen wäre.

      Ich besitze keine Platten und auch keine Casetten mehr.
      Deshalb muss ich mir diese erst besorgen und kann weitere Tests durchführen.

      Folgende Fehler konnte ich bis jetzt feststellen:

      - Die Ablaufsteuerung der Platte funktioniert bestens, allerdings hört der Drehteller nicht auf zu drehen. Ich schalte auf Stop, der Tonarm geht in Ruheposition aber der Teller dreht munter weiter. Ist das normal ?
      - Abstimmung des Radioskala hängt ab einem bestimmte punkt. Ansonsten läuft Sie sehr leichtgängig, aber eben nur bis zu 2/3.
      - das Kassettenteil soll nicht funktionieren. Die LED Aufnahme/Record leuchtet ständig.

      Ich wäre für jegliche Art der Hilfe dankbar.

      Beste Grüße vom Saba-Neuling,
      Heiko

      =http://image.n0t.de/s-e4f2858…"jsResizeImage" alt="" />
      greeny postete

      Schon allein die Einstellungen die am Tonarm und am Drehteller des Plattenspielers vorhanden sind, weckte mein Interesse.

      Falls Interesse besteht, das Schaltbild des hier verwendeten Dual Plattenspieler 1257 wurde von mir in
      den Downloadbereich geladen.

      Gruß Ulrich