offtopic: Grundig 5010 endlich fertig!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nun ist es vollbracht, der Grundig 5050W3D ist fertig, bis auf das genaue einstellen der Wandlerscheiben. Mir fehlt dazu nur noch ein Drehmomentschlüssel um die Vorspannung der Rutschkupplungen genau einzustellen. Sonst funktioniert alles bestens, der Klang ist recht gut, ein voller Bass und Höhen mehr als genug.
und natürlich mit einem kräftigen Plastiküberzug. :tanz:Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
-
-
-
Hallo Franz,
jetzt hast du dir deinen Spitznamen aber wirklich verdient :bier:
Du solltest dich selbständig machen und "Plastik-Aufarbeitungen" gewerblich anbieten. Ich wette, daß du dich vor Aufträgen (auch meinen) nicht mehr retten kannst
Der Grundig ist auf jeden Fall Obersuperspitzenmässigoberaffengeilundbesondersbegehrenswerthochdrei !!! -
-
-
-
Ach ja diese liebenswerten und trickreichen mechanischen Lösungen in den damaligen Grundig Geräten. Ich kann mich noch an einige derartige Erfindungen zum Senderspeichern bei SW-TVs erinnern - mit Motoren,Schneckengetrieben etc.
Vieles wurde seinerzeit von NSF (Nürnberger Schraubenfabrik und Facondreherei) gefertigt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
Klasse Gerät jedenfalls - würdevoll restauriert - Glückwunsch!Achim