offtopic: Grundig 5010 endlich fertig!

      Schrottsammler postete
      ... Ich muss mir immer wieder das Furnier ansehen ;) O.g. Frage steht noch :bier:
      Hallo Heiner
      welche Frage, die mit dem Selbständig machen, oder bezieht sich das auf "auch meine" ???
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      decoder postete
      Hallo Lackspezialist.

      Mit Drehmomentschluessel geht da nichts.

      Hier (Teil 3) steht wie es geht.

      http://www.radiomuseum.org/forum/grundig_motor_abstimmung_grundig_4040w3d_5040w3d_und.html
      Hallo Mike zwo,

      das hatte ich bereits gelesen und mir ausgedruckt, trotzdem Danke.
      Das Problem, wo nehme ich so eine Federwaage her ?
      Ich hab´s auch ohne hinbekommen, war zwar ein Gedultspiel, funktioniert aber jetzt prima. Die Welle wo die Wandlerscheiben über die Rutschkupplungen befetigt sind hatte ich ausgebaut und poliert, ebenso die Wandlerscheiben, nebst der Kontacktplatten und der Rutschkupplungen. Alles gut gefettet und wieder zusammengesetzt. Eingestellt habe ich es so, wenn die Wandlerscheibe eigerastet war, die Kupplung so fest angezogen das sich das Skalenseil von Hand nicht mehr verstellen ließ, dann wieder eine Idee gelockert, so das der Handantrieb nicht mehr blockierte. Es funktioniert einwandfrei, der zuletzt eingestellte Sender wird immer genau angefahren.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Lollocat postete
      Schrottsammler postete
      ... Ich muss mir immer wieder das Furnier ansehen ;) O.g. Frage steht noch :bier:
      Hallo Heiner
      welche Frage, die mit dem Selbständig machen, oder bezieht sich das auf "auch meine" ???
      Hi Franz, natürlich in erster Linie auf "meine", deine Fähigkeiten sind aber auch eine Bereicherung für das gesamte Forum ;) Starte doch mal einen Testlauf, wie viele Angebote reinkommen würden. Dann kannst du vernünftig kalkulieren und wärest evtl. unschlagbar :bier:
      Hallo "Plastik Franz"

      Das hast Du alles richtig und gut gemacht.
      Aber, wenn man als Firma eine Anweisung macht, muss man Daten angeben.
      Du hast aber den Sinn und Zweck der Wanderscheiben erkannt.
      Ich haette Dir auch, bessere Kopien gegeben. Als ich die ins RMorg. gestellt habe, hat mir E.E. enge Grenzen als Groesse der Datei vorgegeben, und meine Fertigkeiten kleine Datein herzustellen waren halt noch nicht so etwickelt.
      Aber, Du hast da 1a hingebracht.
      gruss mike zwo
      Hallo Heiner,

      ich habe kein Problem damit, dass der VK meine Auktion auf diese Weise verlinkt. Zudem handelt es sich ja auch um genau dieses Gerät was er nun veräußert und nicht irgend eines vom gleichen Typ. Er hätte sich nur vor dem Kauf überlegen sollen ob er auch das nötige Kleingeld dafür besitzt, nicht die Haushaltskasse plündert und nun nichts mehr auf dem Mittagstisch stehen hat.Das mit dem Geschenk für die liebe Frau Mutter ist geschummelt, denn ich habe das Gerät persönlich zugestellt und ein Platz dafür war auch extra dafür hergerichtet.
      Mir kann es im Grunde egal sein was er damit macht, Einfluss habe ich eh keinen darauf, zudem rührt er noch die Werbetrommel für mich :grins:
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Mein Gott der 5050 ist ein richtig saugeiles Schlachtschiff.- ich könnte den Stundenlang ankucken.......
      Ich hatte Mal von meinem Kollegen ein Buch von Günter Abele ''Historische Radios'' ad manum darin hat er geschrieben Zitat'' Die Saba Automatic war ''Max Grundig'' immer ein Dorn im Auge darum erschufen seine Laboranten diesen motorgesteuerten Empfänger....
      In der Tat hatten sich die Laborleute bei diesem Modell hier mächtig ins Zeug gelegt, jedenfalls habe ich das schon von einigen Kollegen gehört.

      Schade dass ich den Apparat nur sehen darf!- aber nicht hören kann seufz- was ja eigentlich eine Strafe ist!!!, lach

      Tolle Restaurationsarbeit von Lollocat steht da wie ne eins sauberle
      littledennis postete
      @Franz-Josef,
      wenn er so toll ist, warum vercheckt er ihn denn dann gleich wieder??

      Gruß Christoph
      das weis ich auch nicht, spielen tut er sehr gut, von der Optik, die ist ja bekannt.
      Ich denke das ich mit meiner Vermutung richtig liege, das es ein finanzielles Problem ist.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz