Saba vs. Konkurrenz

      Auch ich hatte mal einen Beinahe-Gau mit einem Paketdienst. Das Gerät, ein Loewe-Opta Hermes, war total Bruch. Wie durch ein Wunder hatte die Scheibe nichts abbekommen.

      Dem Paketdienst mache ich keinen Vorwurf. Der VK hatte eine dünne Lage Schaumfolie verwendet. Butterbrotpapier hätte es auch getan...

      Heute strahlt und spielt er wieder im alten Glanz.





      Gruß, Dieter
      Hey das ist ja Wahnsinn was da abgeht,- sorry ich musste gerade noch lachen, die ganzen Brüche usw,- dabei ist das eigentlich eine Bierernste Angelegenheit,- ich weiss sehr wohl was da an Arbeit dahintersteckt.
      Das letzte Gerät habe ich vor über 2 Jahren in der Bucht geschossen, gut seither hatte ich kein Netz,- aber dennoch habe ich Geräte zusammengetragen auf Flohmärkten ,Privat usw , ein Kollege hat Apparate mitgebracht .
      Ich bekomme nicht immer das was ich wünsche , aber ich gebe mich mit dem zufrieden was ich habe und anderweitig abgreifen kann dann habe ich eben kein Freiburg automatic sondern nur ein Meersburg ist auch cool...... der ganze Stress und die Nerven bis das Gerät endlich da ist und dann ''la Surprise im Karton '' ne das tue ich mir nicht mehr an.

      Aber wunderschöne Restaurationsarbeit von lollacat an den Philips traue ich mich garnicht so ran das ÄUsserliche ist kein Problem da bin ich versiert ,aber das sind hochohmige Lautsprecher und eine komplizierte Schaltung .
      Ich werde das Project auf Eis liegen lassen .
      Muss erst ein Meersburg WIII fertigstellen.
      Gruss an alle Röhrenfreaks
      Das Gehäuse und Chassis konnten komplett wieder hergestellt werden. Leider habe ich kein Gesamtbild.

      Das Radio ist sowieso ein kleines Kuriosum: es hat die Skalenscheibe oben und die Lautsprecher unten. Ein interessanter Versuch am Design der Standardradios etwas zu ändern, der aber nicht so richtig ankam.




      Gruß, Dieter
      Hallo,
      habe gestern dieses Grundig 3088 per Post bekommen.
      Trotz der knappen Verpackung kein Transportschaden.
      Leider löst sich der Schallwandstoff unten in seine Bestandteile auf.
      Beschrieben war das Radio übrigens mit "Röhrenradio guter Zustand".

      Erstaunlich nur, daß es tatsächlich noch auch allen Wellen spielt.
      Durch die "Wuschklangeinstellung" läßt sich der Ton sehr gut einstellen.
      Schöne Höhen, der Bass kommt kräftig, der Lautprecher ist aber schnell überfordert, wenn es lauter werden soll.





      Gruß

      Christian
      Schrottsammler postete
      Ein Radio muß "Transportbandsicher" verpackt werden, ich denke mal das heißt, den Sturz aus 1 m Höhe überstehen. Sonst zahlt die Versicherung bei einem Schaden nichts. Das blöde an solchen Schäden, das kaputte Radio kann man mit dem Geld nicht wiederbeschaffen ;(
      es gibt keine sichere Verpackung für diese Geräte, sie kann noch so gut sein. Wenn sie aber in die Hände eines gefrusteten Mitarbeiter fällt und der sich daran austobt,keine Chance. Packt man es aber so ein das es sicher keinen Transportschaden erfährt, dann sind zum Ersten die Gurtmaße zu groß und zum Zweiten das Gesamtgewicht zu hoch (Freiburg). Weder Hermes, DHL, DPD, GLS usw. nehmen das Packet dann noch an. Kommt es zu einem Transportschaden, z.B. bei DHL, dann wird das Packet nebst Inhalt, so wie es eigepackt war, an eine Prüfstelle gebracht. Dort berechnet dann ein Sachverständiger ob der Inhalt mit den verwendeten Polstermaterialien ausreichend Schutz geboten hat. Und zwar so dass das Packet aus 1 Meter Höhe, egal aus welchen Winkel es stürtzt, der Inhalt keinen Schaden nimmt. Kein über 20 Kg schweres Gerät wird den Sturtz übestehen, es gibt keine Posterung die das auschlagende Packet absorbiert. Zudem wer sagt uns denn das es nicht aus größerer Höhe gefallen ist. Auf jeden Fall werden die Berechnugen so ausfallen das die Verpackung nicht ausreichend war, somit wäre DHL aus dem Schneider und der gearschte ist der Versender.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Mit DHL habe ich bislang jede Menge übelster Erfahrungen gemacht. Sendungen beschädigt, Sendungen verloren, nicht zugestellt, nicht benachrichtigt, einfach vor der Haustür hingeknallt usw. usf.
      Das Problem bei DHL ist, dass Beschwerden nicht nachgegangen wird und die Bezahlung der Fahrer von ihrer Leistung unabhängig ist. Außerdem scheint man bei der Personalauswahl wenig Sorgfalt anzuwenden.

      Wo' s immer klappt ist UPS - die Sachen kommen an wie sie abgeschickt wurden. Zuverlässig und pünktlich, die Fahrer denken mit.
      Achim