Siemens Schatulle

      Hallo Freunde,

      dann fange ich eben mal an. Wertfrei beginne ich mit einer komplett restaurierten Siemens Schatulle M47, die eigentlich schon der Müllberg gefressen hatte...
      In ihr steckt so viel Arbeit, dass sie in meinem kleinen privaten Museum für immer bleiben darf !

      Sehr schön finde ich die beiden Schwingtüren und die beeindruckende Klangfülle der 3 Breitbänder. Zwei EL84 sorgen im Gegentakt für Lautstärke.







      Gruß, Dieter
      Ein geiles Gerät Dieter, wie ist deine Schatulle im vergleich zur M57??


      habe die kleinste Schatulle sie heisst H42 ,einfache Schaltung aber trotzdem cool,- es war ein Schnäppchen für 20 Teuro , kann ich mich nicht beklagen. Schatullen gabs schon vor dem Krieg sogar mit 2 Lautsprechern zb. S95 W. Bj. 1939
      Eine richtige Bismarck hingegen ist die P48 ,- allerdings selten und schweineteuer....
      Hallo,

      ich hatte bisher leider keine Gelegenheit eine M57 zu hören. Ich kann nur sagen, dass meine mit den 3 Breitbändern einen ordentlichen sound bringt, natürlich auch durch das riesige Resonanzgehäuse.

      Die P48 - seltener als manche Freiburgs, da hast du recht. Meines Wissens wurden davon auch nur einige wenige hundert gebaut, vermutlich bekommt die blaue Mauritius leichter...

      Gruß, Dieter