Verbindugsprobleme

      Hallo an alle hier im Forum,
      bin Neuling hier und habe gleich mal eine Frage an die Spezies hier.
      Habe mir vor kurzem einen Receiver 9240 zugelegt und will nun meinen DVD Player (Supermarkt-Gerät) anschließen.Der DVD hat Cinch Audio Buchsen und ich habe mir ein Kabel von Cinch auf 5 Polig Din besorgt ,aber egal in welchen Eingang ich gehe ,es tut sich nichts.Wenn ich den Tape Eingang stecke höre ich kaum hörbar etwas.Vielleicht hat hier jemand das gleiche Gerät und kann mir weiter helfen.
      Vielen Dank vorab !

      August
      Die DVD-Player sind vornehmlich für die Wiedergabe von Videos gedacht, spielen aber meist auch MP3 und normale Audio-CDs ab. Der SABA 9240 ist kein Heimkinogerät, d.h. die Videodaten kann er weder verarbeiten noch weiterleiten. Es muss also sichergestellt sein, dass man die Cinchstecker an die Audioausgänge des DVD-Players anschließt.

      Über das 5-Pol-Adapter geht man dann an den AUX-Eingang - wahlweise könnte man auch Tape1 oder Tape2 oder Monitor nehmen.

      Wenn es trotz Kontrolle der Verbindung immer noch zu leise ist, sollte man Cinchkabel und 5Pol-Adapter überprüfen (lassen) oder auch die Eingänge des 9240 mit anderen Geräten austesten, z.B. mit einem CD-Player oder Kassettendeck, denn evtl. sind beim 9240 Eingänge defekt...
      Hallo highlander,erst mal besten Dank für die schnelle Antwort.
      Kann mir wirklich nicht vorstellen das alle 4 Eingänge die ich getrennt schalten kann defekt sind.Übrigens der Phono Eingang mit einem Plattenspieler geht allerbest.Kabel ist nagelneu ,glaube eher er kann mit den Daten nichts anfangen wie du schreibst.Was gibt es noch für Möglichkeiten in diesem Fall?
      Muß ich mir tatsächlich noch einen CD-Player zulegen ?
      Wie sieht dieses Kabel von Cinch auf DIN genau aus?