Werde mir mal das ausdrucken und gut durchlesen. Das Chassi könnte man ohne kompletten Ausbau der Elektronik nicht "retten". Spätestens nach 10 Jahren wäre es nur noch ein Haufen Rost. An dem Chassi rostet wirklich alles vom AÜ bis zum Trafo. Habe gerade den AÜ ausgebaut. Der ist mir gleich in alle Einzelteile zerfallen. Noch was zum Thema "Neu Aufbauen": So schlimm ist das nicht, denn die meisten hätten das Radio wegschmissen oder es als Ersatzteillager genutzt.
Aber ich würde mich eher an die Technik trauen als an das Gehäuse, weil ich davon keine Ahnung habe. Also vor dem neu Aufbau würde ich mir ein zweites Freudenstadt 7 holen, damit etwas man zum Vergleichen hat. Zudem will ich ja nicht die Spulen oder die Filter neu aufbauen, das wäre zwar nicht unmöglich, doch es ist mir einfach zu kompliziert.
Außerdem weiß ich jetzt wo mein Interesse für Radios herkommt. Mein Opa war damals bei Siemens und hat die Radios abgeglichen und auf Herz und Nieren gecheckt. Mein anderer Opa war Fernmelder.
@Schabu: NICHTS IST UNMÖGLICH - Toyota
MfG Marcus
Aber ich würde mich eher an die Technik trauen als an das Gehäuse, weil ich davon keine Ahnung habe. Also vor dem neu Aufbau würde ich mir ein zweites Freudenstadt 7 holen, damit etwas man zum Vergleichen hat. Zudem will ich ja nicht die Spulen oder die Filter neu aufbauen, das wäre zwar nicht unmöglich, doch es ist mir einfach zu kompliziert.
Außerdem weiß ich jetzt wo mein Interesse für Radios herkommt. Mein Opa war damals bei Siemens und hat die Radios abgeglichen und auf Herz und Nieren gecheckt. Mein anderer Opa war Fernmelder.
@Schabu: NICHTS IST UNMÖGLICH - Toyota
MfG Marcus
In Bild und Ton Schwarzwälder Präzision