Altes SABA Freudenstadt 100
-
-
-
-
Hallo Marcus,
ich habe gerade im Keller aus einem Freudenstadt 6-3D eine Duplexkupplung ausgebaut - die kannst Du haben.
Wenn Du die 2x100µF einbaust, verabschiedet sich der Selengleichrichter in kürzester Zeit. Du müßtest dann einen Siliziumgleichrichter einbauen und 100 Ohm davorsetzen. Das ist ohnehin zu empfehlen, weil der Selen verbraucht sein dürfte.
Bist Du denn sicher, daß die Elkos defekt sind? Ohne Not würde ich die nicht ersetzen!
Also, jetzt mail mir erstmal Deine Anschrift, damit ich Dir die Kupplung schicken kann!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
-Skalenlampe 7V 0.3A
-Feinsicherung -T- 0.4A
-Skalenseil
-Axiale Kondensatoren Sortiment
-(Elektrolyt-)Kondensator 100uF (als Ersatz)
-(Elektrolyt-)Kondensator 2x100uF (als Ersatz)
-Kupplung
-2 Tasten+ 1Feder
-Reiniger für die Kontakte
-Tauchlack Grün
-Schrumpfschlauch verschiedene Größen
-Lack Weiß
-Lack Schwarz
-Sprühöl/Fett
-Rote Farbe
-Sekundenkleber
-Diode 1N4007
-Widerstand 100Ohm 10W
-und sonstige Sachen...
(habe noch die Menge der Sachen angeben)In Bild und Ton Schwarzwälder Präzision -
Du brauchst 4 Dioden 1N 4007 - es ist ein Brückengleichrichter - und 3x 47µF/350V.
Und außerdem eine große Sprühdose Bremsenreiniger aus dem Baumarkt. Damit wird da Chassis gereinigt, nachdem es mit dem Pinsel entstaubt wurde. Bremsenreiniger ist unbrennbar und verfliegt schnell - aber gut lüften!!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
-
-
Also, ich habe hier Bremsenreiniger ohne Triebmittel im 5 Ltr- Kanister,
und das Zeug brennt wie Zunder. Es seht auch drauf das die Dämpfe mit
Luft gemicht hoch explosiv sind, so schnell wie das Zeug verdunstet ist das auch kein Wunder.Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
Dann ist es aber kein Tetrachlorkohlenstoff. Vielleicht kann man ja auch mit anderen, brennbaren Chemikalien bremsen reinigen!
In meinem Bremsenreiniger ist das unbrennbare CCL4! Das wurde übrigens früher in großen Mengen in Chemischen Reinigungen verwendet und der Dunst verbreitete sich in der ganzen Umgebung - ohne daß es jemals zu Explosionen gekommen ist.
Franz, bei Dir muß was anderes drin sein!
Tetrachlorkohlenstoff wurde früher in Feuerlöschern verwendet, wozu wohl?Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
-
-
-