11er Freudenstadt hat keine Lust auf Stereo

      Thorben postete
      :D Also man sieht das der Christopher doch schon etwas länger im Geschäfft ist, er hat mir eben dazu geraten, einfach mal die Weiche abzuklemmen und alles direkt mit den Lautsprechern zu verbinden.
      Und siehe da, das Problem bleibt bestehen.
      Das wir das wissen, brauchen wir doch an der Frequenzweiche erst gar nicht weiter suchen, denke ich. Das ganze muss ja dann am Chassis selbst liegen...


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Hab mich eben mal hinter die Truhe geschoben und "gemalt".
      Hab also einen Plan gezeichnet, der zeigt, wie das jetzt alles angeschlossen ist.
      Eigentlich nämlich so wie es seien sollte.
      Und es ist eben so Grün ist Signal und geht von der Weiche direkt an den Lautsprecher, Schwarz ist Masse und geht vom Lautsprecher zurück zur Weiche zum Massepunkt. So wie es seien sollte ...
      Daher bin ich auch der Meinung, dass es wohl eher am Radio selbst liegt ...
      Vlcht sollt ich doch lieber mal alle Widerstände um die Röhren im Tonteil durchmessen, Kondensatoren sind ja alle gewechselt, bis auf Styroflex etc.
      Gibts da denn i-welche Widerstände die besonders gefährdet seien könnten?
      Wie gesagt ich kenn mich mit Stereo nicht so aus ...

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      So, ich hab mich grad nochmal dem Chassis zugewendet.
      1. Ist der Gleichrichter schon etwas ausgenudelt, sind ca. 25V zu wenig ...
      (werd wohl zum ersten Mal nen Gleichrichter durch Dioden ersetzen *angst*)
      Und 2. kommt aus dem linken Kanal weniger Saft raus als für den rechten.
      Jetzt muss ich eigentlich doch nurnoch nach nem hochohmigen Widerstand suchen, oder gibts es andere Gründe für zu wenig Saft auf dem linken Kanal?

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      :D
      Jetzt bin ich überglücklich :)
      Ich hab den Fehler eeeeendlich gefunden :D
      Ich hab es erst gefunden als mir auffiel, dass die "Sprache-Musik" Taste falschherum funktionierte. (Bass bei Sprache, bei Musik weniger)
      Ich hab also um den Laustärkeregler alles durchgeguckt und da viel mir auf, dass ich ganz am Anfang einen Kondensator falsch eingelötet hab.
      :D
      Und jetzt dudelt die Kiste munter, fröhlich und glücklich auch in Stereo und plötzlich hat sie auch Bässe bis zum Umfallen, die Türen wackeln dabei, genauso wie der Kleiderschrank neben der Truhe, außerdem spürt man den Bass auch noch auf dem Flurboden. :oah:

      Also nochmal vielen vielen Dank für all die Tipps und Vorschläge, am Ende haben diese ja auch zur Lösung geführt.

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)