Noch ein 13-Jähriger!

sabasammler postete
      schauinsland544 postete...ziemlich baff, dass mein Meersburg 100 tatsächlich lauter spielte als ihre 340W PMPO Dolby-irgendwas Anlage. :boingo:
      Die müssten mal eine Baden 7 hören. Da wird es ihnen die Sprache verschlagen...:D
      Bei mir standen letztens ein paar Freunde sprachlos vor meiner Baden 125! :D Die waren alle extrem erstaunt wie laut das Teil geht und was für einen mörderischen Bass die hat!

Die 7er Baden soll übrigens nicht sooo der Brüller sein.

Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      sabasammler postete
      Chris postete...Die 7er Baden soll übrigens nicht sooo der Brüller sein...
      Meinst du vom Klang her?

Ist wohl unmöglich, die bestklingende Truhe festzustellen, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und jede SABA Truhe auf ihre Art gut klingt.

In deiner Baden 125 werkelt ein Freiburg 125 Chassis, oder?
      Ja, vom Klang her. Ich kann allerdings auch nur das wiedergeben was ich gehört habe. Josef (Sepp) hatte das erzählt und er hat auch noch genug andere Truhen zum Vergleich.

Nicht nur ein Freiburg 125 Chassis. Der Zusatzverstäker ist auch noch drin, also hat das Teil für jeden Kanal eine Gegentaktendstufe! Ingesammt 4x EL84. Und 30er Bässe!!! Wenn der Bass voll aufgedreht ist hält man es nicht aus. Wenn ich hier im Keller, wo auch die Truhe steht, lauter aufdrehe, vibiriert oben im Erdgeschoss der Boden! :)

Beste Grüsse,
      Christopher
      Mike postete
      Wenn Ihr nun alles an der Lautstärke fest macht, müsst Ihr euch nicht wundern wenn die Mütter rebellisch werden !

Warscheinlich auch noch Technomuke, legt doch Amigos oder die Flippers auf und dann in Zimmerlautstärke, dann hüpft die Mama auch mit ! :banana:
      Also bei mir kommt es auf einen satten Bass bereits bei niedriger Lautstärke und genug saubere Höhen an. Natürlich ist es auch gut, wenn man noch ordentlich Reserve hat --> Gegentaktendstufe im Freiburg :D

Bei mir läuft hauptsächlich SWR4 BW (Ulm).
      Mike, du wirst wissen, was ich meine. Bei dir müsste es SWR4 Freiburg heißen!?

Technomuke und so Zeugs tu ich meinen Radios nicht an ;)

Sonntag Morgen darf er Hafenkonzert vom SWR spielen, später eine Stunde Blasmusik vom Bayernrundfunk.

Zwischendurch mal etwas Klassik...
      Chris postete[/b Ja, vom Klang her. Ich kann allerdings auch nur das wiedergeben was ich gehört habe. Josef (Sepp) hatte das erzählt und er hat auch noch genug andere Truhen zum Vergleich.

Nicht nur ein Freiburg 125 Chassis. Der Zusatzverstäker ist auch noch drin, also hat das Teil für jeden Kanal eine Gegentaktendstufe! Ingesammt 4x EL84. Und 30er Bässe!!! Wenn der Bass voll aufgedreht ist hält man es nicht aus. Wenn ich hier im Keller, wo auch die Truhe steht, lauter aufdrehe, vibiriert oben im Erdgeschoss der Boden! :)

Beste Grüsse,
      Christopher
      Wo bekommt ihr nur solche Truhen her? Ebay kann man da eingentlich (fast) vergessen...
      sabasammler postete
      Chris postete Ja, vom Klang her. Ich kann allerdings auch nur das wiedergeben was ich gehört habe. Josef (Sepp) hatte das erzählt und er hat auch noch genug andere Truhen zum Vergleich.

Beste Grüsse,
      Christopher
      Wo bekommt ihr nur solche Truhen her? Ebay kann man da eingentlich (fast) vergessen...
      Ich hab die über eBay gekauft! :D
      War aber auch nicht ganz billig und ich musste nach Kiel hoch! Also eine Strecke: 450km!!!

Beste Grüsse,
      Christopher
      Ja tobi,

SWR ist es schon, aber SWR1 nicht 4. Bei SWR4 ist Catarina Valente und Hohe Tannen usw. angesagt, das ist mir doch zu "Hardcore" :)

Aber ich weiss schon was du meinst. die Mischung machts. Es ist ja auch nicht so das jedes Radi für jede Musikart gemacht ist. Es hat ja jedes so seine speziellen Eigenschaften. Wie du sagst, das eine für Klassik das andere für Schlager. Am liebsten mag ich auf unseren Schätzchen, die Scheiben von Bert Kämpfert bzw. James Last.
      Meine Liebste sagt dann meistens nach 2 Stunden...
      "Schatz wolltest du nicht nur eben 10 Minuten am Radio rumspielen ? "

Aber Begeisterungsfähig wie ich bin sag ich dann. wäre es dir lieber ich würde nun in der Kneipe sitzen und Skat spielen ? Und schon ist die Welt wieder in Ordnung. :grins:

achso Thema Blasmusik: Ja ich mag die sehr. Gute Militärmärsche kommen ebenfalls sehr gut ! Wenn sie nicht 1920 aufgenommen wurden.
      Mike Rosoft,
      Chris postete...Ich hab die über eBay gekauft! :D
      War aber auch nicht ganz billig und ich musste nach Kiel hoch! Also eine Strecke: 450km!!!
      Da geht das Problem schon los. Die Fahrerei!
      Da musste ich meinen Opa und meinen Vater erst überreden.

Die Breisgau 7 stand 165 km entfernt, die Württemberg 9 etwa 50 km (war v. a. für Oma ein netter Ausflug)
      sabasammler postete
      Chris postete...Ich hab die über eBay gekauft! :D
      Da geht das Problem schon los. Die Fahrerei!
      Da musste ich meinen Opa und meinen Vater erst überreden.

Die Breisgau 7 stand 165 km entfernt, die Württemberg 9 etwa 50 km.
      Naja...das ist halt immer das Problem. Aber die Baden ist vorerst meine letzte Truhe, dann lohnt sich das auch.
      Mich hat diesmal der Vater von einem Kollegen gefahren. :)

Beste Grüsse,
      Christopher
      Mike posteteSWR ist es schon, aber SWR1 nicht 4. Bei SWR4 ist Catarina Valente und Hohe Tannen usw. angesagt, das ist mir doch zu "Hardcore" :)
      Mein Vater (42) spricht da ähnlich. Angeblich ein Sender für Gen. 50+ ;)

Mir gefällts halt auch besonders, wenn Schlager laufen, die die Radios damals in den 50ern schon gespielt haben...:D
      Chris posteteNaja...das ist halt immer das Problem. Aber die Baden ist vorerst meine letzte Truhe, dann lohnt sich das auch.
      Habt ihr das riesen Teil auf einen Hänger gepackt? Haben wir mit der Württemberg so gemacht.
      Kaum 10 Min. daheim, hats das Regnen angefangen... Glück gehabt... :zunge:
      sabasammler postete
      Chris posteteNaja...das ist halt immer das Problem. Aber die Baden ist vorerst meine letzte Truhe, dann lohnt sich das auch.
      Habt ihr das riesen Teil auf einen Hänger gepackt? Haben wir mit der Württemberg so gemacht.
      Kaum 10 Min. daheim, hats das Regnen angefangen... Glück gehabt... :zunge:
      Nene, wir hatten leihweise einen Ford Transit. Das war extrem praktisch: Truhe rein, Transportgurt drum gemacht, fertig! :)

Beste Grüsse,
      Christopher
      was 42 und schon Vater? *ggg

Ne aber im ernst, es ist ja nicht grundsätzlich schlecht diese besagte Musik.
      Nur je älter man wird um so öffter hat man die halt gehört. Und um so ausgelutschter kommt sie einem dann halt vor.

Und sag nichts negatives über die Generation über 50 !! Ich bin auch bald soweit lach.
      Nicht das du noch Ärger mit Otto oder Schabu bekommst !
      Die Erfahrung der " Alten Herren " wie man z.B, beim Fussball sagt,
      kannst Du in keinem Fachbuch lesen.
      So genug geschleimt... :)
      Mike Rosoft,