Noch ein 13-Jähriger!

      Ach ja, mal so nebenbei: Die Baden 125 hat fast die gleichen Maße wie die Königin! Die ist 1,92 m lang. Und auch vom Gewicht her nicht die leichteste: 140kg.
      Und dann stand die auch noch im zweiten Stock und in der Wohnung müssten wir das Teil hochkant nehmen! :)


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Chris postete
      Nene, wir hatten leihweise einen Ford Transit. Das war extrem praktisch: Truhe rein, Transportgurt drum gemacht, fertig! :)


      Ja, das ist praktisch. Wir haben den Hänger an Opas alten VW rangemacht und sind damit durch Dörfer gezockelt, wo es sensationell ist, wenn ein Auto mit Hänger vorbeikommt. Die Leute haben geschaut, als hätten sie sowas noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen...:oah:
      Ein netter Ausflug wars schon.
      Mal sehen, wenns mal wieder eine Truhe gibt, ob er dann wieder fährt...:D
      Hallo,

      normalerweise spielen meine Radios auf Zimmerlautstärke. Nur manchmal, wenn meine Freunde meinen: "Meine Anlage is bestimmt lauter, hat auch 300W" , dann muss das schnell mal geklärt werden :boingo:

      Meine Mutter hat nichts gegen die Musik, die ich höre. Sie findet auch das die alten Radios einen guten Klang haben, aber wären die nur nicht so groß und hätten die keinen Stoff vor den Lautsprechern u. kein Holzgehäuse, sondern irgendein Designergehäuse usw.

      Bei mir läuft meistens SWR1 oder 3. SWR4 benutze ich meistens zum Abgleichen der Automatic, der Sender Friedrichshafen ist nämlich nur ein paar km von mir enfernt. Oder wenn mal wieder ein Radio mir recht frühem UKW-Pendler läuft und der Pc an ist, empfängt das außer SWR4 nix mehr.

      Einen Stilbruch muss ich aber zugeben :shame: :

      Ein Freund meinte mal zu meinem Ve301Wn (auch von Saba, Der hat eine ziemlich lange geschichte. Es gibt reparierte Löcher von Bombensplittern, er hat ein Hochwasser mitgemacht (das Chassis ist total verrostet), aber er geht wieder)
      "Mit der Kiste kann man aber doch bestimmt überhaupt keine gescheide Musik hören" Er hat mich dann überredet, mal was "modernes" drauf laufen zu lassen.
      2 min wummerte Katy Perry durch den Freischwinger. Jetzt ist das Gerät wirklich mit allen Musikrichtungen "vertraut". Er durfte zur Bruhigung hinterher noch "Kleiner grüner Kaktus" u. zu seinem Alter passendes spielen :)

      Gruß,

      Alex
      Hallo Alex,

      klär doch einfach mal deine schlauen Freunde mit den 300W auf: Lautstärke mißt man nicht in Watt sondern in Dezibel! Du kannst mit 300W möglicherweise 92dB erreichen, aber bei hocheffizienten Lautsprechern reichen auch 10Watt!
      Watt ist Schall und Rauch, vor allen Dingen Rauch!!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo Heino,

      ich werde es mal versuchen. Heute werden viel zu viele Leute mir den PMPO-Angaben an der Nase herum geführt. Meine Freunde denken halt, dass man paar hundert Watt haben muss um laute Musik spielen zu können. Wenn ich da sage, 10 "richtige" Watt sind genauso laut glauben die das erst mal nicht.

      Aber inzwischen sind sie überzeugt. Wir haben einen Kontest gemacht: 275W PMPO Dolby 5.1 System gegen 6,5W Bouyer Beschallungs-Röhrenverstärker. Alle waren der Meinung, dass der Bouyer um einiges lauter spielt, als das Dolby Zeugs. (Als Box hing an dem Röhrenverstärker ein Bauer 35 Hifi Filmprojektor-Lautsprecher)

      Gruß,

      Alex
      schauinsland544 postete
      Vor allem waren sie ziemlich baff, dass mein Meersburg 100 tatsächlich lauter spielte als ihre 340W PMPO Dolby-irgendwas Anlage. :boingo:

      Hehe, und das das gute Stück wahrscheinlich auch noch besser klingt als die Dolby Anlage hat Deine Kumpels wahrscheinlich auch erstaunt oder?
      Lass Deine Kumpels mal einen 9260 hören, dann fallen die glaube ich um. :)

      Grüße
      Chris
      Diese Art Test habe ich früher mit Wonne betrieben. An einem 9241 in einem ordentlich großen Raum ein Päärchen LaScala-Nachbauten und dann richtig Gas geben. Normalerweise hissten die Ohren dann trotz echtem HiFi-Erlebnis nach wenigen Minuten die weisse Fahne. Mit den 2x 70Watt ist durch den hohen Wirkungsgrad und die stabilen Endstufen echte Diskotheken-Lautstärke drin.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar