Endstufenplatine des 9241 kurios

      Hallo Experten,

      ich habe einen defekten 9241 auf dem Tisch, bei dem das Präsenzmodul einen Fehler hat.

      Aber das ist nicht das Thema. Beim genauen Inspizieren stellte ich fest, dass die rechte Endstufenplatine getauscht wurde. Der Schlauch um die Anschlußdrähtchen fehlt und zwei der Drähtchen lassen sich in der Öse bewegen, da mit einem Dachrinnenlötkolben laienhaft gebastelt wurde.

      Kurios ist aber, dass auf der Originalplatine links ein C1152 vorhanden ist, an dessen Stelle rechts zwei Meßpunkte aus der Platine ragen. Auch im Schaltbild des 9241 finde ich den C1152 nicht.

      Kann jemand aufklären ?




      Gruß, Dieter
      Hallo Dieter,
      das ist schon o.k., wurde schon öfters im Forum philosophiert drüber. Alle Endstufen haben die gleichen Bestellnummern, 75011 010 00, auch die 91er und der 9260. An den Stellen, wo die Pins sitzen, findet man in manchen Schaltplänen kleine Kreise (Messpunkte?) aber was soll da gemessen werden.

      Beim Abgleich gibt´s jedenfalls keine Unterschiede, und beim Sound sowieso nicht.

      Gut das. Gruß -Kurt

      P.S.: Das mit den lockeren Kupferhaken hatte ich auch schon mal, blöd zu finden der Fehler. Entweder man sieht´s gleich, oder ----messen und ärgern!!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher