brauche Bedinungsanletung

      r6warrior postete
      hi,
      meine anleitung ist ebenfalls auf und davon ... :D
      wie komme ich auf das einstellungsmenu? ich kann mich da irgendwie daran erinnern, dass ich den tv ausschalten muss, irgend ´nen knopf drücken muss und ihn dann einschalte ... oder so ...

      please help ...
      Genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich glaube, zwei Knöpfe wie Lautstärke+ und Programm+ drücken und gedrückt halten, dabei mit dem Netzschalter einschalten. Damit wird der Fernseher in den Urzustand bei Auslieferung versetzt, alle abgespeicherten Programme sind verloren. Es sollte aber ein Suchlauf kommen, der nach aktuell empfangbaren Programmen sucht.
      Es kann aber auch sein, daß dann das Servicemenü für die Werkstatt kommt. Wenn man da was verändert, ist eventuell der ganze Fernseher hin.
      Programme einstellen geht mit der ganz normalen Menütaste auf der Fernbedienung. Etwas durch die Menüs klicken, bis das richtige gefunden ist.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      dl2jas postete
      r6warrior postete
      hi,
      meine anleitung ist ebenfalls auf und davon ... :D
      wie komme ich auf das einstellungsmenu? ich kann mich da irgendwie daran erinnern, dass ich den tv ausschalten muss, irgend ´nen knopf drücken muss und ihn dann einschalte ... oder so ...

      please help ...
      Genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich glaube, zwei Knöpfe wie Lautstärke+ und Programm+ drücken und gedrückt halten, dabei mit dem Netzschalter einschalten. Damit wird der Fernseher in den Urzustand bei Auslieferung versetzt, alle abgespeicherten Programme sind verloren. Es sollte aber ein Suchlauf kommen, der nach aktuell empfangbaren Programmen sucht.
      Es kann aber auch sein, daß dann das Servicemenü für die Werkstatt kommt. Wenn man da was verändert, ist eventuell der ganze Fernseher hin.
      Programme einstellen geht mit der ganz normalen Menütaste auf der Fernbedienung. Etwas durch die Menüs klicken, bis das richtige gefunden ist.

      Andreas, DL2JAS
      Danke für den Tip ...
      Übrigens ist es Lautstärke- und Programm- ... :D
      Lange ist es her...

      Ich glaube, Du gibst erst den Kanal ein und drückst dann mehrere Sekunden die Programmtaste, auf die abgespeichert werden soll.

      Die Originalfernbedienung heißt TC 360. Das Innenleben des Challengers ist (nahezu) baugleich mit folgenden Fernsehern von SABA:
      T51S83
      T7515S
      T67S83
      T56S83
      T7565S
      T7675S
      T9782S
      Die Bedienung ist bei allen Fernsehern identisch, von Zusatzfunktionen mal abgesehen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo, auch ich habe Bedienungsprobleme wie Todo früher mit dem SABA T7041E Type 628/ICC19.

      Da ich keine Original-Fernbedienung zum Fernsehgerät besitze, bin ich gezwungen mit dem Ein-Aus-Schalter, Programme +/- und Volumen +/- Knöpfen auszukommen. Gerne wüsste ich, wie ich mit diesen wenigen Behelfsmitteln auch zu neuen Fernsehkanälen und zu mehr Manipulationen kommen kann.

      Danke im voraus, buday
    • Benutzer online 1

      1 Besucher