Emud Exclusiv FB1662

      Hallo Sammlerkollegen,

      ein Bekannter, der am Städtischen Bauhof arbeitet, legte mir dieses Radio vor die Tür. Äußerlich topp in Schuß, der Lack glänzt rissfrei wie bei "Plastik-Franz". Innen eine Stereoendstufe mit einer ELL80 und der Möglichkeit einen Stereodecoder anzuschließen. Baujahr 1964, das Ende der Röhrengeräte nahte !!

      Interessant sind die beiden AÜs; huckepack aufeinander.

      Sehr exotisch ist das Magische Band EMM803 mit zusätzlichem Stereo-Anzeigefeld. Habe ich, um ganz ehrlich zu sein, bisher noch in keinem Radio gesehen. Ferner ist die EAF801 als Nachfolgerin der 81 verbaut.

      Auf den Röhren ist dick und fett "RKZ" aufgedruck. Kennt jemand die Bedeutung ?

      Die Rückwand sagt: "Emud Stereo-Konzertsuper FB 1662 - Telefunken Lizenz". Was stammt denn da von Telefunken ? Das komplette Chassis und Schaltung ? War das schon in den Konkursjahren von Emud ?

      Bisherige Test ergaben einen sehr schwachen UKW-Empfang, Netzteil und Stromaufnahme normal, ein paar Cs werden noch getauscht.

      Falls jemand mit dem Schaltbild dienen kann, wäre ich sehr verbunden.





      Gruß, Dieter
      Mein Emud-Fundus hat zwar keinen FB 1662 hergegeben, aber immerhin vier Pläne mit ELL80 Stereoensdstufen. Da könnte schon was passendes dabei sein. Es sind folgende:
      1. Matador 650 -ECC85,ECH81,EAF801,ECC83,ELL80,EMM803 -AC122(2x)
      2.Special-Stereo/64-ECC85,ECH81,EAF801,EAA91,EM84,ECC83,ELL80
      3.Stereo-Spezial/650 - wie 2. aber statt EAA91 2x AA113
      3.Stereovox 670/E - ECH81,EAF801,EM84,ECC83,ELL80 (kein UKW aber 3xKW + MW)

      Morgen kopiere ich die mal und schick sie dir, brauche dazu aber deine Anschrift!!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare