Bandmashine

      Ich hatte primär den Conumer Audiobereich im Auge, der dann doch recht erfolgreich weltweit von den Japanern bedient wurde.

      Im Profibereich galt das eher für das Equipment zur elektronischen Videoaufzeichnung (damals noch auf Band). Da haben Panasonic und Co. sich bis heute gut positioniert. Gab es da eigentlich überhaupt Europäische Anbieter?
      Achim
      Jetzt sind wir etwas neben dem Thema, ich bin nicht ganz unschuldig...

      Das Thema hat biba5 gestartet, Du darfst jederzeit dazwischengehen, ist ja Dein Thema!

      Ich kenne nicht das volle Programm von Otari, ordne diese Maschinen weiterhin der Nische Heimaudio zu Profisektor zu, vergleichbar mit Tascam. Große Maschine mit ordentlich Zug und offenem Wickel ist mir unbekannt.
      PeZett, die kleinen Achtkanalmaschinen 38 cm/s Fostex kenne ich auch. Sehr interessantes Aufnahmegerät für Bands. Hinterher kann man 8 Kanäle über ein Mischpult geben und dann daraus eine Stereoaufzeichnung auf Halbspur machen. Ist dann Masterband für ein ordentliches Demotape.

      Achim, anfangs war Grundig mit Video 2000 ernsthaft im Markt.
      Philips hat sehr lange Laufwerke VHS produziert.
      Beim angesprochenen Profibereich Video kenne ich mich eher weniger aus. Betamax dürfte da lange genutzt worden sein.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      nightbear postete
      ...
      Im Profibereich galt das eher für das Equipment zur elektronischen Videoaufzeichnung (damals noch auf Band). Da haben Panasonic und Co. sich bis heute gut positioniert. Gab es da eigentlich überhaupt Europäische Anbieter?
      Hallo,

      Video & Co. (Profibereich) werden/wurden auch von Philips gut bedient. Die bauten übrigens auch Studio-Maschinen (...und zwar solche, die auch von
      Andreas als "richtige" Studiogeräte bezeichnet würden... ...Liegendbetrieb
      mit Offenwickel, Rangiereinrichtungen etc. etc.).

      ...und jetzt halte ich meine OT-Schnauze, damit biba´s Thread nicht
      noch im "off" verschwindet.

      Viele Grüsse

      Peter
      Saba Daba Dooooo
      Moyen, moyen zusammen,
      konnte mich in den letzten 8 Wochen nicht um die Bandmaschinen kümmern. Ich war "einkassiert". Herz OP. Jetzt schlägt das Ding wieder im richtigen Takt und es geht weiter. Habe eine Teac 3300 an Land ziehen können. Das Ding ist ganz ok. Danke an alle die mir so viele gute Tipps gegeben haben. In einigen Anmerkungen war die Frage ob ich Made in Germany suche oder auch andere Hersteller. Ich suche Made in Germany. Werde die erhaltenen Ratschläge in Ruhe ausarbeiten und dann sehen wir weiter.Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße vom
      billy,der sauerländer