Kurioses VI
-
-
-
-
-
-
-
Ich glaube der Herr hat es nicht ganz so mit der Kommasetzung.
Er will vermutlich sagen:
Der Fernseher funktioniert, ist auch zu hören, nur auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen, da der Fernseher sehr alt ist.
Aber seltsam ist es schon. Wenn kein Bild kommt, hat es wohl eher nichts mit dem Alter zu tun, außer die Bildröhre ist so verbraucht, das überhaupt nichtsmehr kommt.
Der Zettel ist richtig gut.
,,Grammatik gelernt bei Yoda du hast" oder so ähnlich
Rechtschreibung ist ein zusätzliches Manko.
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
-
Der hier passt auch in diese Kategorie:
http://cgi.ebay.at/Rohrenradio-Originalzust-Eumig-Eumigette-W-Raritat-/320547319829?
Offenbar gibt es auch heute noch Menschen, die noch nie Radio gehört haben, sonst müsste bekannt sein, dass aus derlei Geräten normalerweise Musik oder Sprache kommt...Beste Grüße, Jörg -
-
Schließlich handelt es sich um ein österreichisches Produkt, möglicherweise brummen die auch nur? Jörg kann uns da sicher aufklären.
Hat Saba nicht auch früher mal so ein Gerät gebaut, aus dem nur irgendein mehr oder weniger eintöniges Geräusch kam für Menschen mit Schlafstörungen?
Gruß OttoGruß Otto -
-
Was bitte soll ein Brummapparat bei Schlafstörungen bewirken? Das habe ich noch nie gehört...
Sicher ist, die kleine Eumigette ist ein Radio und kein Brummbär.
Otto, wir mögen zwar in der Rundfunktechnik nach dem Krieg ein paar Jahre hinter Deutschland her gewesen sein, aber auch in den 50ern waren meine Landsleute nicht mit sonorem Brummen an den Apparat zu fesseln. Da brauchte es schon den Heinz Conrads, Musik und Sportübertragungen!Beste Grüße, Jörg -
Hallo Christopher,
in Deinem Alter hat man doch noch keine Schlafstörungen. Welche Art Geräusche produziert dieses Ding eigentlich?
Hallo Jörg,
ich hoffe, Du nimmst mir diesen kleinen Rempler nicht übel. Einer Deiner Landsleute hat mir vor einiger Zeit einen kleinen Ingelen zur Reparatur geschickt, daher weiß ich durchaus, dass unsere Nachbarn auch gute Radios gebaut haben. Zumindest dieser Ingelen braucht sich verarbeitungs- und klangmäßig hinter einem Wildbad oder Villingen nicht zu verstecken.
Gruß OttoGruß Otto -
Hallo ihr zwei,
einmal für Jörg:
http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=1100
Da kannst du etwas mehr darüber lesen. Ich hab auch noch irgendwo nen Bericht über das Teil, der die genaue Funktionsweise beschreibt.
@Otto:
Das "Ding" produziert einen Ton, den du variabel einstellen kannst von 45-70 Herz. Dieser Ton schwellt dann ab und an, also er wird lauter und leiser innerhalb des einstellten Zeitraumes. Der Zeitraum ist veränderbar von 5 bis 9 Sekunden.
Ob das Teil wirklich hilft, weiss ich allerdings nicht, ich habs einmal ausprobiert, als Thorben hier war. Und der hat in der Nacht Herzrasen von dem Teil bekommen....
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
-
Das Teil war grauenvoll.
Ich lag die ganze Nacht wach da und habe kein Auge zu bekommen, es hat nur gestört.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem das helfen soll, es hatte was von "Morgens 5 Uhr in Dottendorf, die Straßenbahnen nehmen ihren Betrieb wieder auf und das im 5 Minuten Takt."
Die Vuvuzelas finde ich auch schlimm. Die produzieren einen Krach mit 127dB, haben sie erst neulich im Fernsehen gezeigt.
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -