Kurioses VI
-
-
Auszug aus dem Text:
"...Platinen, die über einen Querschnitt von 8 qm² verfügen, die wiederum mit Silberlot versehen werden. Diese Maßnahmen sprechen für ein farbenfreudiges, impulsreiches Klangbild."
Bei 8 Quadratmeter Silberlot lohnt sich sogar der Euro !! Ich glaube, so ein Ding hole ich mir...
Gruß, Dieter -
-
-
-
Ich bin überzeugt, dass mir wieder keiner glauben wird. An meinem WIII hat anfangs die Rauschunterdrückung nicht funktioniert und ich hatte mich bereits damit abgefunden. Eines Tages entdeckte ich in der Bucht einen Netzstecker mit vergoldeten Stiften für 36,oo Euro und obwohl ich skeptisch war habe ich ihn gekauft. Jetzt kommt der Knüller, nach der Montage des neuen Steckers funktioniert die Rauschunterdrückung einwandfrei!
Seither weiß ich, dass Gold wirklich ein Edelmetall ist.
Gruß OttoGruß Otto -
Hallo Otto,
du hättest alternativ das Kabel hier nehmen sollen, sicher war Dein WIII beleidigt, weil du nur ein schnödes Gummikabel genommen hast. WIII mögen es halt am liebsten so nah am Original wie möglich
http://cgi.ebay.de/Stoffkabel-Lampenkabel-3x0-75mm-5-Varianten-2-40EUR-m-/280556116093?pt=Elektroversorgungen&var=&hash=item870b354915
GrüßeGeht nicht - gibt's doch! -
Hallo Albrecht,
dieses Kabel würde ich u. U. sofort nachrüsten, aber mir erscheint der Querschnitt doch etwas dünn zu sein. Nachdem in meinem Haus alle Steckdosen an 5 mm² hängen, sollten die Netzleitungen der Geräte mind. über eine Querschnitt von 2,5 mm² verfügen. Nur auf die Art ist jeder Leitungswiderstand zu vermeiden.
Gruß OttoGruß Otto -
-
Hallo Achim,
danke für die Aufklärung. Bei der Installation in meiner Hütte bin ich über
2,5 mm² nicht hinaus gekommen, also habe ich eine dickere Leitung aus der Nähe noch nicht gesehen. Die Verlegung solcher Strippen überlasse ich gerne meinem Nachbarn, der ist Elektriker. Bei meiner körperlichen Verfassung bevorzuge ich Litze mit 0,14 mm², schon damit habe ich beim Abisolieren je nach Wetterlage und Luftdruck meine Probleme.:oppa:
Gruß OttoGruß Otto -
-
-
-
-
(quote)Wie dumm...
http://cgi.ebay.de/SABA-Greencone-Greencones-Tweeter-Mint-Blue-as-New-/260632789132?cmd=ViewItem&pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3caeecc08c
--
Gruß Tobi (/quote)
.....warum Dumm?, Käufer aus den USA war super Zufrieden ebenso wie ich auch :-)......
P.S: Kein "typischer" Schlachter -
Hallo Frank, du begreifst offenbar noch nicht den Sinn unseres Forums:
Radios zu erhalten und zu restaurieren.
Alle Beiträge über deine Auktionen waren in der Vergangenheit von uns als negativ eingestuft worden:
1. Bei Radios - völlig verdrehte Zusammenhänge und Falschaussagen
2. Bei Teilen - hier arbeitet ein Schlachter als Geschäftsmann
Das mag hart klingen, aber ehrlich - würdest du Saba's genauso schätzen wie wir, würdest du nicht die Lautsprecher nach USA, Taiwan, Südkorea, China etc. gewinnmaximierend verkaufen :ei:
duckundweg -
-
-
-