Kurioses VI
-
-
-
-
Jawoll - wieder einmal Schnäppchenalarm vom Feinsten!
http://cgi.ebay.de/Rohrenradio-Saba-Konstanz-Automatik-8-/330482019269?pt=Radio_TV_Musik&hash=item4cf2436bc5
Unglaublich, die ganze Geschichte! Aber bei e*#y ist alles möglich!
Lustig, dass ausgerechnet die Membranen der HT den Tierchen nicht geschmeckt habenAchim -
-
-
Das “Angebot” wird schnell wieder verschwinden, meiner Meinung nach zu recht.
Auch wenn so etwas im Einzelfall durchaus verständlich ist, ist der Willkür doch Tür und Tor geöffnet.
Das öffentliche an den Pranger stellen hatte schon immer einen bitteren Nachgeschmack.
Das so etwas schnell rechtliche Konsequenzen nach sich zieht kommt auch noch dazu.
Wer sich betrogen fühlt steht der Rechtsweg offen.
Gruß Ulrich -
Hallo Ulrich,
rechtlich mag die Sache bedenklich sein, dennoch machen es sich so manche Verkäufer sehr einfach! Sie stellen ein möglichst gutes Foto vom Produkt ein und schreiben Bastlergerät dazu. So distanzieren sich auch gewerbliche Verkäufer vor jeglicher Verantwortung! Da habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht, aber mit dem Willen beider Partner kommt man auch zu einer akzeptablen Lösung für beide.
In diesem Fall bleibt halt die Frage, ob sich ein Streit wegen 19,90 EUR lohnt.
Der lachende Dritte ist das Auktionshaus.
Gruß
Wolfganggeht nicht - gibt's nicht! -
-
-
-
-
-
Diese Greencone (und nun auch Blackcone) - wahnsinnigen habe tatsächlich eine Baßreflexbox um den 26er Saba herum gebaut.
Wann werden diese genialen Konstrukteure es endlich mal begreifen, daß man einen Baßtreiber mit einem Qts von über 1 nicht in in eine Reflexbox setzen kann?
Wenn überhaupt eine Box, dann eine geschlossene gut bedämpfte von etwa 150L Volumen oder eine Transmissionline mit einer unteren Grenzfrequenz von 60 Hz. Das ist etwa das gleiche Ergebnis, wie in Saba`s Radiogehäuse.
Also, was solls?Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
Hallo Heino,
das sind eben Konstruktionen von Nixcheckern für Nixchecker.
Da gehts nur ums schnelle Geld, die Physik ist dabei unerwünscht
Ich werde es nie verstehen, es gibt heute so ausgezeichnete Breitbandchassis und genau passend optimierte Gehäusevorschläge dazu, die man für so viel Geld auch realisieren könnte - mit viel besserem Ergebnis.
Nun ja, des Kaisers neue Kleider scheinen attraktiver zu sein.Achim -
Hallo zusammen,
zur Abwechslung mal kein Saba, dafür den womöglich teuersten Telefunken für nur 1400€, dafür ohne Fkt und mit Fehlteilen:
http://cgi.ebay.de/TELEFUNKEN-7001WK-Grossuper-Spitzensuper-RARITAT-AD1-/330484871690?pt=Radio_TV_Musik&hash=item4cf26ef20a
Der 582 SABA aus Post 1492 ging für 76€ über die Theke. Auch da wäre ein UKW-S einbaubar.
GrüßeGeht nicht - gibt's doch! -
-
-