Kurioses VI
-
-
sabasammler postete
nightbear postete...weiss ich eigentlich schon, dass der Kollege - wenn er denn bei Saba gearbeitet hat - ALLES dort gemacht hat, nur nichts, was mit Technik zu tun hat...
Wahrscheinlich hat er die Toiletten geputzt und den Hof gekehrt
Der Mörder ist immer der Gärtner !
( Auch wenn es in diesem Falle der Schlächter ist )Mike Rosoft, -
Der ganzen Diskussion liegt die Tatsache zugrunde, dass es zwei Lager gibt:
1. Die reinen Ökonomen - für sie ist ein Saba radio eine Ware wie Konserven oder Zement. Die Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung orientiert sich an der Maximierung der Differenz von Kosten und Erlös.
2. Radioliebhaber - sie haben eine emotionale Beziehung zu den Geräten. Das führt dazu, dass sie mehr Arbeit in ein Gerät investieren, als ökonomisch sinnvoll ist oder dass sie eine Truhe NICHT schlachten, obwohl es ökonomisch sinnvoll wäre, es zu tun und die Lautsprecher zu verkaufen.
Die beiden Standpunkte sind unvereinbar - eine Gruppe wird die andere nie verstehen.Achim -
niemand würde sich diese Truhe so wie sie ausieht in die Wohnung stellen. Die Fotos geben nicht viel her, aber in natura ist das Teil Schrott. Mit Politur ist da nichts mehr zu machen.
http://cgi.ebay.de/Saba-Freiburg-3DS-Musiktruhe-von-1954-55_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem45ec83eb9dQQitemZ300320811933QQptZRadioQ5fTVQ5fMusikQQsalenotsupportedNur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
Hallo Tobi,
mit dem lackieren muß Du einfach mit einer günstigen Errungenschaft versuchen. Ich habe auch nur ganz einfache Mittel. Zuerst abbeizen, dann mit dem Schleifer und feiner Körnung nacharbeiten. Lackiert habe ich das Radio im Blockhaus mit Klarlack aus der Dose. Allerdings habe ich bei diesem 2K Klarlack aus der Dose probiert. Ist ein ganz schöner Unterschied zu dem "normalen" Lack. Hat viel mehr Fülle. Ach ja, wie man sieht sind die Streifen nicht ganz so gut, aber man lernt immer dazu. Alles in allem bin ich ganz zufrieden.
@ Heiner: Ist da beim Upload jetzt was anders, oder hab ich mal wieder was verkehrt gemacht? Ach ja, danke für die Hilfe.
Gruß,Gruß,der Baumberger -
Lollocat postete
Die letzte Freiburg T10 hat Charly für 56,-€ bekommen, wo waren denn da die ernsthaften Interessenten (...)
Antike Musiktruhe Sammlerobjekt, Designmöbelstück 32,50 EUR Artikelnummer: 140317385319
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140317385319
EDIT: Ich sehe grade folgenden Spruch:
"Der Verkäufer hat die Auktion vorzeitig beendet, um zum aktuellen Gebot an den bzw. die Höchstbietenden zu verkaufen."
Hab ich also doch nicht gepennt, und Herr Mistzecke hat abgekürzt. -
Steht ja schon im Text: "für Freaks zum Ausschlachten"
Da hat er ja auch den richtigen Freak gefunden. Die Lautsprecher sind wohl inzwischen auf 3-2-1 vertickt worden!
Ob Charly in so einem Fall wohl extra nach Berlin fährt ?? Er sagt dem Verkäufer wohl eher: "Hau das Ding aufn Sperrmüll, schick mir die Lautsprecher, Kohle ist überwiesen."
Und sooo schrottig sah die Truhe auch nicht aus. Ich vermute, mancher der anderen Bieter hätte sie vielleicht nicht geschlachtet.Achim -
-
Wäre sie bei mir in der Nähe gewesen, hätte ich sie genommen, hergerichtet und mir ins (Wohn)zimmer gestellt.
Die stand ja optisch noch ganz gut da...
Bin immer auf der Suche nach einem dieser Modelle, nur bisher nichts gefunden.
Schade, dass mal wieder ein Gerät in die falschen Hände gekommen ist...:( -
-
-
-
-
-
-
-
-
-