Kurioses VI
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich weiß noch: Er wurde 1982 skeptisch beäugt - aber die Leute blieben zunächst bei ihren bewährten Plattenspielern - was hätten sie denn auch mit ihren ganzen Vinyls machen sollen? Und CDs gab es noch nicht allzuviele und älteres und klassischer Rock war sowieso nicht dabei.
Es war ein ziemlich langer Weg und jetzt ist Vinyl wieder im Kommen!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
1982: zu einer Zeit, wo es noch keine PCs (IBM-PC 12.8.81 Vorstellung in USA) hier zu kaufen gab, erfrecht sich so ein CD-Player, digitale Musik wiederzugeben. Finde ich irgendwie beeindruckend. Damals waren Bildschirme noch monochrom und selbst popelige Programme liefen richtig langsam - trotzdem wagt man sich an so etwas ran.
Heute sagen die selbsternannten HiFi-Apostel, man hätte überall mehr leisten müssen: Sampling-Frequenz, Übertragungsbereich... -
-
-
"Loewes Antwort auf Saba Freiburg..."
http://cgi.ebay.de/LOEWE-OPTA-RHEINGOLD-54-SABA-FREIBURG_W0QQitemZ230384543712QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item35a3fd27e0&_trksid=p3286.c0.m14
Weiß jemand, ob der auch einen Koax hat ? Von Grundig gab es so etwas (5050 wenn ich nicht irre), auch von Siemens ist mir das bekannt (Spitzensuper 54).
EberhardViele Grüße
Eberhard -
-
-
-
-