Kurioses VI
-
-
-
-
-
Wenn ich so was lese, platzt mir der Kragen.
Kann der nicht einfach schreiben: Gutes altes Radio ??
Warum dieser Hass auf Saba ? Zuletzt hatten wir mit Radiohörer und dem Thread 'RFT besser als SABA' ziemlichen Stunk. Dann gabs auch kurz den 'Saba-Terminator' welcher im Nirvana verschwand.
Warum schreiben Leute so einen agressiven Stuss ??? -
Es sind halt die unverbesserlichen. Bei den Moslems sind es die gewalttätigen Fundamentalisten, die die friedliche Mehrheit in Verruf bringen, hier die militanten Verherrlicher der "guten alten DDR". Mit Objektivität kann man dort nicht rechnen. Die Erde ist eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht!Gruß Heino - der Unkaputtbare
-
-
-
-
-
Ich habb den VK des zusammen geschusterten Freiburg 18 angeschrieben, das der Saba zusammen geflickt aussieht und als Antwort hab ich bekommen das der Mechaniker beim Restaurieren einen der beiden HT LS falsch eingebaut hat und auch ein SeitenLS ist neu.
Wäre das alleine ein Grund vom Kauf zurück zu treten wenn in der Beschreibung nicht steht das der eine LS falsch ist?
Gruss Dieter -
In diesem innerdeutschen Disput wage ich eine Stellungnahme als außenstehender Ösi
Ganz egal ob nun Anno dazumal Ost oder West bessere Radiotechnik hatten: Das Gerät, um das es hier geht, ist mit einem Freiburg nicht vergleichbar. Ich sehe nur zwei Bandfilter, somit hat das Ding weniger Kreise als ein Freiburg. Gegentaktendstufe kann ich auch keine ausmachen, also ist auch der NF-Teil zumindest eine Klasse unter Freiburg. Trotzdem: Schönes Radio!Beste Grüße, Jörg -
Hallo Dieter
Das gleiche hab ich ihn vor 2 Tagen auch schon geschrieben.
Die Frage war:
Hallo teddy.0151,
Hallo, das ist doch kein orginaler Freiburg 18.
Die Rückwand und die Scheibe sind vom 18. Chassi ist vom 14. Ein Seitenlautsprecher ist falsch, die Hochtöner strahlen in die gleiche Richtung und der org. 18 hat nur eine Röhre im UKW-empfansteil.(ECC85).Dieser hier hat 2 Röhren.
Das hier ist definitiv kein Freiburg 18.
Nur zur Info, damit es später keine Beschwerden gibt. Viele Grüße
Die Antwort war:
Hallo,
danke für die Nachricht
viele Grüße
Teddy
Der steht jetzt schon bei 750 €. Wenn der Käufer das merkt,
kann er die Kohle wieder rausrücken.
Viele Grüße
Franz -
@ ratefink
Derjenige der den 18er kauft ist ganz schön angeschmiert, das Chassis ist bestenenfalls ein 14er, warum??
Hier die Röhrenbestückung eines Freiburg Vollautomatic 18 Stereo: ECC85, ECH81, EF89, EBF89, EM84, EM87, 2*EF86, ECC83, 2*ELL80, EABC80, ECL80
schaut man sich die UKW-Box mal genauer an, wird man feststellen das dort 2 x EC92 verbaut sind, dem zufolge kann es bestenfalls nur ein 14er sein, auch der 15er hat im UKW-Teil eine ECC85, ebenso der 18erNur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
Hallo - habe ihn nun auch einmal angeschrieben. Wenn er die wiederholten Hinweise missachtet, ist er selber schuld !
Hallo Dieter, willst du die Auktion nicht langsam mal beenden ? Mit diesem Flickwerk machst du dich schon lächerlich. Jemand der einen 18'er haben will, wird ganz schön sauer sein wenn er diese Möhre bekommt. LG Heiner -
Schrottsammler postete
Wenn ich so was lese, platzt mir der Kragen.
Kann der nicht einfach schreiben: Gutes altes Radio ??
Warum dieser Hass auf Saba ? Zuletzt hatten wir mit Radiohörer und dem Thread 'RFT besser als SABA' ziemlichen Stunk. Dann gabs auch kurz den 'Saba-Terminator' welcher im Nirvana verschwand.
Warum schreiben Leute so einen agressiven Stuss ???
Der mit dem Golf tanzt! Übertragen auf Röhrenradios glaube ich, dass da ein gewisses Neidgefühl mitspricht.
Gruß OttoGruß Otto -
-
Heino, ich war nie weg. Aber in der letzten Zeit hatte ich einfach zuviel um die Ohren, jetzt kann ich wieder durchatmen. (Jetzt wird gleich wieder die Frage kommen, seit wann man mit den Ohren atmet!)
Noch eine Anmerkung zu diesem 18er. Ich stelle mir vor, dass der Verkäufer von der ganzen Materie nicht viel Ahnung hat und den Kasten irgendwo als 18er aufgetrieben hat. Logischerweise hat er ihn dann auch wieder als 18er in der Bucht eingestellt. Wenn er klug ist beendet er die Auktion vorzeitig, denn bei einem Verkauf ist der Ärger vorprogrammiert.
Gruß OttoGruß Otto -
Nach den zahlreichen Hinweisen, die er mittlerweile bekommen hat, wird er das möglicherweise für die Tricks von Schäppchenjägern halten. Ich glaube nicht, daß er sich beeindrucken läßt.
Wenn er allerdings über Fachkenntnisse verfügen sollte, müßte er sich jetzt durchschaut fühlen und die Sache beenden, aber das glaube ich auch nicht!Gruß Heino - der Unkaputtbare
-
Benutzer online 1
1 Besucher