Kurioses VI

    Auch ein guter Trick, um mehr rauszuschlagen:

    http://cgi.ebay.de/Musikschrank-Koenigin-von-SABA-Wuerttemberg-9-Automatic_W0QQitemZ170437342660QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item27aedb75c4

    Vielleicht liegt die Fernbedienung noch drin...

    Außerdem die Bezeichnung "Königin", wo die Württemberg doch gar nichts mit der zu tun hat.

    Einfach nur lächerlich, solche Spaßvögel.
    Ich finde Apple total ecklig und ätzend. Da bezahlt man soviel Geld für den einfachsten Driss, wofür brauche ich einen MP3 Player, entschuldigt, I-Doof, mit Touchscreen, W-Lan und "Apps", wenn ich doch nur Musik hören will?
    Ich habe was sehr viel schönereres. Einen Philips Go Gear "Opus" MP3-Player mit 16GB, ich könnte sogar ein paar Filme draufladen. Dazu dann noch die passenden Sennheiser und es ist perfekt.
    Der MP3 Player hat 120Euro gekostet und die Kopfhörer haben nochmal 80 Euro gekostet, bei Apple bezahlt du für einen I-Doof Nano schon alleine fast 200 Euro, die Sennheiser noch nicht mit einbegriffen.
    Ich glaube, der I-Pod von meiner Schwester müsste ca. 250€ gekostet haben, auch so einer mit Touchscreen.
    Man bedenke auch, dass man NUR Musik von I-Tunes dadrauf hören kann und man außerdem den eigenen I-Pod nur an seinen eigenen PC anschließen kann.
    Ich finde das alles eher Abzocke.
    Ich bin sogar eine Zeit lang demonstrativ mit einem Walkman rumgelaufen, zuerst war es der echte Sony Walkman von meinem Papa, bis der den Geist aufgegeben hat und jetzt habe ich noch einen von ich glaube Toshiba von meiner Mama, der hat sogar 2 Kopfhöreranschlüsse :D Musik bekommst du via Kassettenrekorder aus dem Radio, da hast du sogar schon die neueste Musik drauf und bezahlst generell nichts dafür ;)


    Viele Grüße,
    Thorben
    Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    Hallo Thorben,

    das Apple Design ist ja manchmal recht gelungen aber in den Geräten steckt ganz normale Standardhardware. Nicht schlechter als in einem anderen Markengerät oder auch no name aber auch nicht besser. Oft ist Apple bei seinen OEM Partnern sogar noch besonders sparsam.

    Gelungen ist das Betriebssystem aber das läuft auch auf Standard PC Hardware genau so gut.

    Fazit: alles viel zu teuer. Bevorzugte Zielgruppe sind ja auch Studenten der "Medienwissenschaften", Mitglieder der von Arbeit dauerhaft freigestellten "Digitalen Bohème" in Berlin usw.

    Alles keine Fachleute!
    Achim
    Ich schätze mal deine Schwester hat eine iPod-Touch mit 8GB :?, ich habe selber noch einen iPod nano, aber die 1.Generation. Ist noch handlich und nicht so klein. Da eiert sogar noch eine Festplatte umher mit 4GB :ei: . Ich pfeif auf Flash-Speicher!
    Meine Klassenkameraden staunen immer wenn ich den iPod 1.Generation raushole, weil sie schon alle den iPod nano 4.Generation oder so haben mit 16GB, der wesentlich kleiner ist, einige haben einen iPod-Touch und auch ein iPhone ist bei uns vertreten.

    Apple hat schon seinen Status, aber die Hardware ist so normal wie die von allen anderen MP3-Player.
    Man hört es auch, wenn ich meinen iPod an meine Anlage anschliesse und dann mit einem einfach CD-player vergleiche, dann hat der CD-Player klar die Nase vorn.
    Jedoch muss ich sagen hat Apple ein sehr ansprechendes Design (kommt wieder auf den Gescmack des Einzelnen an) :) .

    MfG Marcus
    In Bild und Ton Schwarzwälder Präzision
    NandoFighter postete
    Apple hat schon seinen Status, aber die Hardware ist so normal wie die von allen anderen MP3-Player.
    Man hört es auch, wenn ich meinen iPod an meine Anlage anschliesse und dann mit einem einfach CD-player vergleiche, dann hat der CD-Player klar die Nase vorn.
    Der letzte Satz kann so nicht ganz stimmen. Denn die Apple Produkte spielen keine MP3 Dateien ab, nur konvertiertes CD-Format, ohne die Datei an sich zu verändern und somit ist die Qualität des Liedes gleich der auf einer CD.


    Beste Grüsse,
    Christopher
    Skype Adresse: ChrisN1993
    Mal als Zusatzinfo: Apple verwendet das Format M4a.

    Die Qualität ist aber so gut wie nicht unterscheidbar von der CD Qualität. Ich habe das selber getestet, u.a. auch mit Röhrenverstärkern und CD-Playern deren Anschaffungspreis im vierstelligen Bereich liegt.


    Beste Grüsse,
    Christopher
    Skype Adresse: ChrisN1993
    Hallo zusammen,
    ein sehr stolzer Preis für ein Wildbad 9, oder?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230432840817&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Ich finde das etwas überteuert. Die Lackierung? Überholt? Von hinten sieht man noch einen Kondensator, der nicht getauscht ist, wie es dann wohl von unten aussieht?

    Gruß,
    Gruß,der Baumberger
    ja der ist mir auch schon aufgefallen, ich fand den bei 100 EUR schon überteuert. :oah: Die Lackierung ist einfache grauenhaft - Lacknasen und total rauhe Oberfläche - vielleicht mit Sprühdose gesprüht und zwischen den den Lackschichten nicht geschliffen. Und erst die Goldsteifen die sind auch total verlaufen. Der bräuchte mal einen Lackierkurs bei Franz.

    Unglaublich wofür Leute Geld ausgeben.
    :ugly2:


    Nachtrag

    Zitat:
    "Zu Info!!!

    Rein die Materialkosten die bei der Restaurierung von dem Radio angefallen sind waren schon 3-stellig.

    Diese Info dient nur dazu, dass Sie hier keinen Schrott kaufen."


    Bei dem Aufwand hätte er wenigsten die Teerkondensatoren tauschen können, dann wäre wenigstens die Betriebssicherheit wieder hergestellt.

    Gruß
    Wolfgang
    geht nicht - gibt's nicht!
    Meiner Meinung ist das Müll
    Zierstreifen aufgemalt und verlaufen
    Oberer Streifen zu breit (sind normal alle 2mm)
    Klarlack (oder was das auch immer ist) sieht furchtbar aus
    Jo...denke auch mit den Kondensatoren wurde auch nicht viel getan
    Chassi sieht auch nicht so Dolle aus

    Materialkosten 3stellig!?...ha ha
    Gruß Ralf