Kurioses VI
-
-
-
-
-
-
-
-
sabasammler postete
Ich hätte da noch einen größeren Abfalleimer voll zu bieten...;)
...
"Wie finde ich ganz schnell defekte Elektronikbauteile?"
Der Geselle grinst und antwortet:
"Schaue mal im Abfalleimer des Meisters!"
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
-
Weiter gehts mit diesen verpfuschten Radiogeräten:
http://cgi.ebay.de/Roehrenradio-SABA-WILDBAD-9_W0QQitemZ230443406541QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item35a77f54cd
Man beachte den Satz "der Wildbad 9 ist am wenigstens anfällig für Reparaturen"...:laugh:
Und das, was nicht auf Anhieb funktioniert wird zerlegt...:(
http://cgi.ebay.de/Roehrenradio-Saba-Freudenstadt-6-3D-ohne-Gehaeuse-Lautspr_W0QQitemZ230443412110QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item35a77f6a8e
Die beiden EC92 hat er nicht gefunden, die stecken noch. -
-
Was gibts denn da zu meckern? Könnt ihr einen Unwissenden mal aufklären?
Der Wildbad sieht doch ganz nett aus, finde ich. Bei dem Chassis steht doch dabei das noch 3 Röhren stecken. Nein, ich kenne den Verkäufer nicht habe auch nix damit zutun, würd mich nur mal interessieren falls ich mal wieder was kaufe.
Naja, die Goldstreifen sind ziemlich schlecht lackiert.
Gruß
Frank -
Abgesehen von den fehlenden Röhren fehlen die Tasten und damit auch die Drahtklammern, die Knöpfe für Höhen- und Bassregelung, selbst die Skalenlampen wurden entfernt und wer weiss, was noch alles. Ein seriöser Anbieter hätte die fehlenden Teile aufgelistet und mehrere Fotos auch von der Unterseite präsentiert.
So, wie er es gemacht hat, ist er offensichtlich auf Dummenfang!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
-
@tubefan:
Der Wildbad ist schlecht und laienhaft lackiert, das ist doch offensichtlich! Oder nicht?
Außerdem wird das Radio als voll funktionsfähig und in bestem Zustand angepriesen.
Da technisch wohl nichts gemacht worden ist, kann das eigentlich nicht sein.
Der alte Entstörkondensator sticht ja auch wunderbar hervor.
Der schreit eigentlich danach, ausgetauscht zu werden... -
Stimmt, den Teerie habe ich gar nicht gesehen. Manchmal ist es auch besser wenn nichts getauscht ist.
Das Gehäuse, naja, ehrlich gesagt, mein erster Versuch an einem kleinen Loewe Opta hat mit der Dose auch nicht viel besser ausgesehen.
Habe seit einigen Tagen ein Meersburg Schlachtchassis beobachtet. Aber der Preis ist schon Heftig, dafür das nicht mal die Röhren stecken, oder ist das normal?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260556668278