Philips Jupiter 553 3D

      Hallo,
      Zur Zeit bin ich neben der Sabine hauptsächlich an einem Philips Jupiter dran.
      Nun musste ich die letzten Tage über das Tastenaggregat ausbauen, weil der Ausknopf nichtmehr einrastete.
      Soweit bin ich eigentlich fertig, aber ich hab noch ein Problem und zwar weiß ich beim besten Willen nicht, wie die Federn an diese "Klappe" für die Tastenhalterung drankommen. Hab beim Ausbauen leider nicht darauf geachtet und plötzlich waren die ab :D
      Hier vielleicht ein Bild, damit ihr wisst, welche Federn ich überhaupt meine:



      Vielleicht hat das ja Hier schonmal jemand gemacht und weiß noch wie die da dran kommen.
      Würd mich freuen wenn das Philips bald wieder spielen kann, denn die Lautsprecherbestückung sieht nicht schlecht aus ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Thorben,

      daraus wird glaube ich keiner schlau, außer dem der die Feder schon mal eingebaut hat und genau dieses Radio hat.

      Ich habe einen Jupiter 52, 463 und einen 761 hier rumstehen, aber leider keine Ahnung, ob die Feder auch bei diesen verbaut ist. Ansonsten würde ich gerne nachgucken.

      Beschreibe den Ort etwas genauer und evtl. noch ein, zwei Fotos.

      Gruß, Dieter
      Na gut, ich hab eben noch schnell zwei Fotos gemacht, vielleicht kann man es jetzt besser erahnen wo die hingehören ;)
      Obwohl ich so langsam glaube, dass ich dafür die beiden Seitenteile des Tastenaggregats abschrauben darf, nur da wird man auf der rechten Seite Probleme bekommen.
      Aber vielleicht hat Hier irgendwer doch noch eine Idee wie das ohne kompletten Ausbau funktionieren könnte ;)




      Der Pfeil zeigt das Loch, wo die eine Feder reingehört.
      Ich habe aber auch mal versucht meine eigene Vermutung "künstlerisch" darzustellen ;)



      Hab ich grad auf die schnelle gemacht, darum garantiere ich für nichts :D
      Oh ich bemerke grad, das eine Malzbobon ist doch noch zu erkennen, der wird natürlich noch gewechselt ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Ich hab das Modell mit den Lautsprechern an der Seite, also wegen dem 3D, aber eigentlich sollte das am Tastenaggregat, speziell von der Verriegelung der Tasten (so wie Dieter das schon richtig vermutet hat), egal sein ;)
      Na ich werd Heute nochmal versuchen zumindest das linke Seitenteil abzunehmen, vielleicht kommt man so richtig an die Stelle ran ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Schade, ich komm da beim besten Willen nicht dran
      Wenn das Seitenteil abgenommen ist, kommt man zwar schon besser ran, nur dann ist die Klappe an der Seite lose und so kann man die Feder nicht richtig spannen.
      Ein Vergleichsfoto wäre echt praktisch, so schwer darf das doch garnicht sein, eine Feder da rein zu bekommen, die im Werk müssen das doch damals auch fix hinbekommen haben :(
      Vielleicht gibt es mehrere Modelle mit diesen Federn?
      Irgendwann werd ich noch verrückt bei den Philips'.
      Und wenn ihr noch mehr Fotos braucht, sagt bescheid ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)