Forum tot oder alle Mitglieder verschieden?

      Wenn ihr wüsstet, was ich bei meinem Vater in der Werkstatt schon alles gesehen habe, da feilscht man um den Preis bei einer großen Inspektion, weil der tiefer gelegte 3er, mit Alufelgen und "Subwoofer" im Kofferraum einfach schon zu viel Geld gekostet hat ... mein Vater ist soweit und schmeißt solche Leute sofort aus der Werkstatt raus :D
      Ja, die Leute interessieren sich nichtmehr für Sicherheit, die wollen lieber auf der Straße auffallen, obwohl ich die Subwoofer im Kofferraum und die Alufelgen von Autoteile-Unger lächerlich finde :D

      Leider leider ist das so, die aufgemotzten Schweinekisten habe ich aber schon lange nichtmehr gesehen, Heute ist die Jugend wohl schon so reich, dass sie sich nen 3er BMW oder ne alte E-Klasse leisten kann :(
      Ich wäre mit einem normalen Golf, Polo oder Käfer schon vollkommen zufrieden, da kommt mir dann auch kein Tuningmist rein ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Ja, der Subwoofer im Kofferaum. Die Leute sind einfach nicht mit der Physik (hier: Wellenlehre) vertraut. Um eine tiefe Frequenz akustisch zu hören muß der Hörabstand mindestens Lambda/4 betragen - 1 Maximum am Ohr -.
      das heißt im Auto etwa 1,5m und entspricht damit etwa 80Hz hörbarer Baß. Die beiden Oktaven darunter sind nur durch den Luftdruck als Zwerchfellmassage geeignet und für das unfreiwillige Publikum am Straßenrand.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Genau Tobi, ein Golf 2 Turbodiesel zum Beispiel wie meine Mama den hatte :)
      Und dann bei Aldi Salatöl tanken, dann geht das schon, auch mit der Steuer :D
      Schade, dass es den Käfer nie als Diesel gab, aber das wäre auch reinster Stilbruch, man träumt ja von seinem eigenen Herbie :D

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Dafür hab ich neulich im Netz nen alten 190er mit dem aktuellen Diesel aus der C-Klasse gesehen. Das ist eigentlich die ideale Kombination.

      Aber wo Ihr das gerade mit der "komprimierten" Musik sagt, wenn man heute mal einen 0815-Pop-Sender anmacht, ist die Musik derart "dicht", dass einem zwar hinterher die Ohren wackeln aber irgendwie auch sehr monoton. Ich hoffe das kann irgendwer nachvollziehen. Konkret wäre da diese Mando di ähm naja Truppe so ein Beispiel.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Mando Diao, Dance with somebody :D
      Wir haben von der Schule mal kostenlose Karten für ein Konzert von denen Hier an der Museumsmeile in Bonn bekommen.
      Ganz ehrlich, ich fand die Vorband besser, natürlich kann ich dich verstehen, die Musik Heutzutage prasselt einfach auf dich drauf, man muss nicht nachdenken, sondern einfach nur hören, in einem Lied passiert Heutzutage einfach so viel :D
      Aber ich gebs ja zu, ich als fester 1Live-Fan höre auch die Musik ... aber Mando Diao sind mir zu eingebildet ...


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Ein Golf mit LKW Zulassung :D Das kann doch höchstens ein alter, gelber Postgolf sein :D
      Ja so ein eigenes Auto wäre schon toll, dann wäre jedes Wochenende Villingen angesagt :P Am besten noch mit Anhängerkupplung, weil ein Diesel zieht ja auch kräftig und dann kann man im Wohnwagen pennen, ist bestimmt lustig.

      Meine Schwarzwaldtruhe muss normalerweise immer ABBA spielen, das scheint sie auch zu mögen, irgendwie kommen die Bässe da sauberer, als wenn ich 1Live höre.
      Und komischerweise mag der Körting Tonmeister keine Schlager, ich hab es mal spaßeshalber ausprobiert und der hat die Bässe da ganz verzerrt.
      Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die alten Radios ein Eigenleben führen, schon allein die Tatsache, dass die Radios Hier in der Gegend WDR 3 und 4 immer am besten finden ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Genauso wie die Autos.
      Komischeweise bekomme ich jedes Auto an, mein Vater verzweifelt manchmal bei so alten Gurken, was weiß ich Opel Kadett, Golf und Co. eben und dann setz ich mich hin und starte ihn einfach und siehe da: Die Gurke springt an :D
      In jedem Auto steckt ein kleiner Herbie ;)
      Das wäre ja der Film schlechthin, ein lebendiges Radio, statt Herbie eben Herbert, das lebende Radio oder so :D
      Nur kann es keine Rally gewinnen, da fällt mir ein, das Radio in Herbie ist ja schon lebendig, schade, doch keine neue Filmidee :D

      Ich bin ja mal gespannt, ob der Fernseher auch ein Eigenleben führen wird ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)