Vatertag
-
-
-
-
-
Hallo ihr,
ich mags ja gar nicht sagen, aber wir saßen bei dem Sch...wetter beim Frühstück, als eine ältere Kundin wegen einer Versicherung anrief. Es wäre dringend. Also ich nachmittags hin und was steht da im Wohnzimmer rum: ein Telefunken Opus 2004.
Auf die Frage, ob sie ihn verkaufen wolle, sagte sie nur, ich soll ihn gleich mitnehmen, "wenn wir mal nicht mehr sind werfen die Kinder eh alles in den Container".
Und das Gerät ist super in Schuß...
So war mein "Vatertag" ein "Radiotag"
Gruß, Dieter -
-
Auch ich wurde etwas stutzig.
Da habe ich geschrieben, ich hätte nicht Grillerchen mit Bier im Grünen beigewohnt, obwohl diesmal Grillen war. Da ich mit dem Auto da war, trank ich nur zwei Bier. Davon können keine massiven Aussetzer kommen.
Nein, der Vatertag von 2009 wurde hervorgeholt!
Andreas, DL2JAS
P.S.:
Bei mir sind zur gleichen Zeit ein paar Meßgeräte Hochfrequenztechnik von etwa 1970 angekommen, eventuell stelle ich sie mal vor. Nur laufen sie noch nicht vernünftig, meine derzeitigen Projekte.Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
-
-
Es klingt bescheiden, sagen wir mal so.
Aber das liegt an den Koppelkondensatoren, evtl. Kathodenelkos, Verschmutzungen im Tastensatz etc.
Wenn es an die Reihe kommt, können wir noch mal darüber reden. Ich hatte vor einiger Zeit mal den 2214, der brachte wirklich einen super Klang !! Prinzipell hat der hier ja die gleiche Bestückung.
Gruß, Dieter -
Hallo Dieter,
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Gerät.
Ich habe mal einen Opus 9 gehört, ich fand den Klang an sich sehr nett, er brüllte eben nicht so stark im Bass Bereich.
Hat denn der 2004 noch diese Art AFC Vorrichtung? Er stellt den Sender ja auch mehr oder weniger wieder scharf nach bei Knopfdruck.
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -