Freiburg 6-3D: Entrosten mal anders.
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Christoph,
Ja ganz genau die wäre es
Das wär ja super wenn du die hättest.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass mir noch eine andere Umlenkrolle fehlt, diese große Umlenkrolle über der Skala für das AM-Skalenzeigerseil, leider ist mir das ja beim Abbauen gebrochen und ich weiß nicht wie lange es mit Kleber hält
Also wenn du sowas noch hättest, dann wär das ja suuuuper nett
Heino, ich glaub ich werd dieses Mal den Christoph um einen Gefallen bitten, du hast mir ja schon so viel geschickt
Also vielen Dank schonmal
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
-
-
-
-
So, ich bin Heute endlich mal dazu gekommen die Rollen auszupobieren ...
Leider sind die kleinen etwas zu breit Von der Größe passen sie eigentlich schon, aber die Achse ist zu klein, heißt ich krieg diese Befestigungsdinger nichtmehr dran
Sind das vielleicht ganz spezielle Rollen gewesen?!
Viele Grüße,
Ich muss wohl das Kommando zurück nehmen und mich entschuldigen.
Ich habe den Fehler b.z.w. das Problem gefunden
Das ist keine Achse für eine Umlenkrolle, das ist einfach nur die Achse, an der komische Zange für die Automatikabschaltung am Skalenende ist.
Immerhin hab ich es geschafft das eine Seil wieder anzubringen und auf AM dreht endlich die Duplex-Kupplung nichtmehr durch, also ordentlich Schmieren ist bei solchen Sachen das A und O
Viele Grüße,
-
-
-
Ja genau das mein ich
Dann muss ich ja wohl garkein Foto mehr machen
Heute wollte ich eigentlich die Zierleiste an den Tasten neu lackieren, nur der erste Versuch scheiterte kläglich, ich hab wohl ein bisschen zu viel Gold genommen ... überall Läufer.
Morgen versuch ichs nochmal
Viele Grüße,
So ihr Lieben, jetzt sind endlich Sommerferien und ich bin wieder am Freiburg drangewesen.
Habe Heute die Elkos bei Conrad gekauft und eingebaut.
Als der Freiburg dann endlich lief, kamen wie eigentlich immer die Probleme bei der Automatik
Auf AM läuft die Automatik eigentlich relativ sicher, ich habe zwar noch nicht testen können, ob sie nun auch bei einem Sender hält, aber sie läuft in beide Richtungen
Auf UKW jedoch funktioniert nur der schnelle Vorlauf, weil der Magnet den Schalter nicht festhält, heißt der Magnet scheint nur auf AM Strom zu bekommen ...
Nun wieder die Frage: Woran kann das liegen?! Ist das ein allgemeines Problem, welches oft vorkommt, oder ist das wieder so ein ganz exotisches Problem??
Aber sonst ist soweit ich das erkennen konnte, alles im grünen Bereich
Morgen kann ich ihn vlcht dann komplett zusammen bauen, der Schallwandstoff muss noch trocknen und die Anzeige für die Ferritantenne muss auch noch lackiert werden
Viele Grüße,
-