Professional 9141 Telecommander

      Hallo,
      mein altes Schätzchen hat mich in 25 Jahren - bis auf eine Sicherung- nicht im Stich gelassen !
      Jetzt leider folgendes Problem:
      Das Netz lässt sich einschalten, dabei beginnt aber eine rote LED an zu blinken. Dieses Lämpchen befindet sich unmittelbar über dem IR - Sensor links auf der Gerätevorderseite und wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt !
      Beim Versuch, das Gerät einzuschalten, klicken die Relais, die Skalenbeleuchtung wird hell, aber nach etwa einer Sekunde ist dann wieder alles aus. Dieses Spiel wiederholt sich schon 50 mal - das Gerät bleibt aus, das Lämpchen blinkt.

      Wer weiß Rat ?
      Wäre sehr schade, das Teil deshalb zu verschrotten !

      Mit bestem Dank im Voraus,
      Michael
      Hallo Andreas, hallo "Administrator",
      vielen Dank für die superschnelle Hilfe !!!
      Jetzt, wo ich weiß, welche Funktion das Lämpchen hat, ist mir klar, in welcher Richtung das Problem liegt.
      Leider ist es von mir nicht lösbar, weil das Blinken selbst bei totalem Abdecken des Sensors, in Dunkelheit und in Abwesenheit von irgendwelchen Fernsteuerungen fortbesteht. Hier scheint die Elektronik selbst irgendwie ein Signal zu erzeugen, welches mein Gerät immer wieder abschaltet.
      Ich bin also immer noch ziemlich ratlos - wenn noch jemand eine Idee hat - ich würde mich sehr freuen!!
      Ich habe keinerlei Informationen über einen evtl. noch vorhandenen Reparaturservice für SABA - Geräte. Am liebsten würde ich das ja selbst machen, aber dafür fehlt mir das Wissen. Den Schaltplan habe ich allerdings noch.
      Nochmals besten Dank,
      in weiterer Hoffnung
      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher