Saba Bodensee WIII
-
-
-
-
Schrottsammler postete
Super Job von Josef und meinen Glückwunsch an Peter !!!
Sobald du wieder flüssig genug bist, um die Stromrechnung nachzuzahlen
gibts noch Fotos vom eingeschalteten Zustand ??
Gelle ?? (So eine 'Überholung würd ich mir gern zum Geburtstag schenken)Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
Danke,danke,leider reichen die Bilder nicht wirklich an die originale Optik heran,man muss einfach mal ein in der Art restauriertes Gerät in natura gesehen haben.So wird sogar aus einem doch eher unspektakulärem Modell wie dem Bodensee WIII ein echtes Traumradio.Das wurde aber ganz bewusst von mir ausgewählt,da es "viel Holz" zeigt und noch keine seitlichen Lautsprecher hat.
An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an unseren einmaligen "Plastikfranz".
Beste Grüsse,
Peter -
-
Hallo,
es sieht so aus, als wäre der alte Lack inklusive der goldenen Zierstreifen oben und unten komplett entfernt und anschließend gebeizt und geölt oder matt lackiert worden. Für eine schöne Optik müssen m.E. zumindest die Zierstreifen noch rekonstruert werden, vgl. Bilder auf Seite 1 dieses Fadens.Viele Grüße
Eberhard -
-
-
Hallo,
verfolge doch einfach den Anschluß von G1 (der mittlere von den dreien). Er führt zum 1k Widerstand und das andere Ende unweigerlich zum Koppelkondensator.
Mit dem 100µ Elko gehst du genauso vor, nur nimmst du den dritten Anschluß der Dreiergruppe, der führt direkt zum Kathodenelko. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist es der versteckte mit dem C2-Aufdruck.
Der "Stab" ist übrigens ein Widerstand...
Gruß, Dieter -
deltamike55 postete
das andere Ende unweigerlich zum Koppelkondensator.
deltamike55 posteteDer "Stab" ist übrigens ein Widerstand... -
jsalmika postete
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und Ich habe es nur fuer 3 Jahren studiert...
das kann man nicht wissen, ich bin kein Hellseher aber dafür gibt es bei uns diese Rubrik:
Wenn du im Forum öfters schreiben willst, sollte man dich einigermaßen kennen und dich auch mit Vornamen anreden können.
http://saba.magnetofon.de/board.php?boardid=44
Gruß, Dieter -
-
-
-