9241 Loudness

      Ich habe es nun geschafft, aus drei Schrott 9241 einen funktionierenden zusammenzubauen. Das einzige was noch stört ist die Loudness. Der Knopf lässt sich zwar bedienen aber am Klang ändert sich nix.
      Hat jemand einen Anleitung und kann mir sagen, welche Platine für diese Schaltung zuständig ist. Habe eine gefunden mit "linar" Aufschrift, das könnte doch passen.
      http://wegavision.pytalhost.com/
      Moin,
      die Platine mit Linear beinhaltet einen von zwei Linearverstaerkern und hat mit der Loudness nichts zu tun.

      Das Loudnessnetzwerk befindet sich in der Naehe des LS-Potis und beinhaltet ein oder zwei C-Mos Schalter-ICs. Es muss festgestellt werden, ob diese ICs auch angesteuert werden. Gesteuert werden diese Funktionen ueber eins der Flip-Flop Module.

      73
      Peter
      Hi!
      Auf mich kommt eventuell eine ähnliche Reperatur zu, auch bei einem 9241 digital, den ich in Aussicht habe, funktioniert die Loudness Schaltung nicht. Knopf & Anzeige funktioniere, aber wie bei wegavision ändert sich nichts am Klang. wegavision - gibt es schon was neues? Ist so eine Reperatur erfahrungsgemäß sehr aufwändig oder sollte sich das im Rahmen halten? Und gleich noch eine letzte Frage: hat jemand Erfahrung mit Serviceunterlagen von schaltplandienst.de - wie sind die so?

      Viele Grüße
      Steffen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher