Unbekannte Musiktruhe braucht Hilfe

      N'Abend,
      Da schreib ich jetzt schon wieder was unter der Rubrik "Andere Marken", ich glaube so langsam geht mir Hier der Vorrat an SABAs aus :D

      Na jedenfalls habe ich Anfang der Sommerferien eine Musiktruhe zur Überholung bekommen. Sie stammt von einem Vater einer Freundin meiner Schwester (sitzen in der gleichen Klasse).
      (Übrigens hat dieser Großvater der Freundin für kurze Zeit als einfacher Arbeiter bei SABA gearbeitet, werde mich da nochmal dran setzen!)
      So, ich habe keine Ahnung von welcher Marke diese Truhe ist, ich besitze weder Schaltplan, noch Röhrenbestückung, noch Röhrenlageplan. Mit dem letzten habe ich jetzt ein Problem, eine Röhre hat Luft gezogen, und ich weiß nicht welche es ist >:(
      Außerdem sind zwei Tasten kaputt, vielleicht hätte jemand noch welche für mich? Das wäre echt super :)
      Ich glaube mal, dass es eine Telefunkentruhe ist, da ist nämlich ein Plattenquäler von TFK drinne, stutzig machen mich nur die Röhren, die sind von Lorentz ...
      Hier jetzt erstmal wieder Fotos ;)





      Im folgenden Bild sieht man die kaputte Röhre ganz gut, ich tippe mal auf eine ELL80 und die ist bei Ebay nicht wirklich günstig.


      Und jetzt kommen die Tasten:




      Die Maße der Tasten ist: 1,2cm mal 1,2 cm mal 0,5 cm ;)

      Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet was das für eine Truhe ist und ihr sogar eventuell noch Tasten dafür habt :)
      Wenn ich weiß welche Truhe das ist, könnte ich sogar den Schaltplan beschaffen, habe einen Bekannten im rm.org ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Thorben,

      im ersten Bild ist doch vorne ein Schriftzug, was steht da ?

      Die Endröhre muß nicht unbedingt kaputt sein, nur weil der Getterspiegel etwas blasser wirkt. Auf dem Bild sieht sie zumindest nicht aus wie eine typisch belüftete.