Alte Fotos aus Privatbesitz
-
-
-
So, dann mal die Turnbilder, ich habe sie alle zusammen eingescannt, ich hoffe es ist nicht wieder zu groß
Das eine ganz links ist auf dem Bonner Marktplatz geschossen, da standen schon Adenauer und Co. . Ganz links in dem Bild kann man einen Teil des "Metropols" erkennen, eins der ältesten Kinos im Lande, jetzt soll daraus eine Buchhandlung werden.
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
Peter Fonda bei Hettlage hinter den Turnmädels, auch nicht schlecht.
Hoffentlich haben die nach dem Turnen nicht zu Hause alle Schallwände verdreckt
Die Turn-Fotos sind wirklich gut gemacht, und so authentisch, ich bin schon vom zugucken total erschöpft.Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf. -
Schon ziemlich modern, diese Turnhalle - meine erste (1951) hatte noch leichte Bombenschäden und Einschüsse, das Pferd hatte ein sehr räudiges Fell und der Barren mußte immer mit einem riesigen Schraubenschlüssel eingestellt werden, klappte aber trotzdem schon mal an einer Seite runter. Aber das schöne ist: Wir haben das alle ohne Schäden an Leib und Seele überstanden!Gruß Heino - der Unkaputtbare
-
Die Turnhalle befindet sich in der Bonner Nordstadt, da hatte ich auch bei meiner Oma und bei meiner Mutter Kinderturnen.
Die Turnhalle ist Heute aber nichtmehr so modern, meine Mutter macht da ja immer noch Sport und sie meint da würden sogar Ratten auf den Toiletten hausen.
Ich denke mir mal die wurde Ende der 50er/Anfang der 60er gebaut.
Wir waren/sind alle im Allgemeine Turnverein Bonn (ATV). Das Logo kann man auf den Fotos sogar noch schön erkennen
Ich habe schon Videos auf Youtube gesehen, wo die Reckstange in der Mitte durchbrach
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja, Meersburg aus dem 50er Baujahr, aber wenn das ein Onkel aus Amerika ist, müßte es passenderweise ein WUS sein, oder ??
Dieses Meersburg ist richtig schön knuffig; noch keine Riesenkiste, aber auch nicht im Einheitsdesign der späteren Kleinradios mit Tasten - eins meiner Lieblingsgeräte von Saba.
@Mike: genau das meinte ich; wenn man das Seitenverhältnis Breite:Höhe ausrechnet, müßte eine eindeutige Identifikation möglich sein - oder eben nach Augenmaß.
Viele Grüße
EberhardViele Grüße
Eberhard -
-
Ja ganz genau
Mein ersten Kinobesuch habe ich da gemacht. Oben in der Kuppel war der kleinste Saal.
Bin mit meiner Oma nur im Metropol gewesen.
Du kennst also die Geschichte?
Hier ist ein Video, falls du es noch nicht kennst.
http://www.youtube.com/watch?v=hLnMsncn0Fo
Ich kann auch gerne Morgen in die Stadt und für dich ein Foto machen, falls du diesen schrecklichen Anblick zur Zeit überstehst ... Baukräne sind schon da.
Bald ists ne Bücherhandlung ... wird aber untergehen. Wir haben schon eine Bücherhandlung in Bonn, die den Markt im Griff hat
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid!