Verbindung SABA8100 mit PC

      Hallo Leute, ich habe ein neues Geräusch-Problem. Ich möchte die Musik von den Schallplatten auf meinen Rechner überspielen und habe deshalb über Adapter die "Band"- Buchse von meinem 8100 mit dem Eingang an der Soundcard (Klinke) verbunden. Leider gibt es trotz austesten diverser Adapter ein Grunddröhnen. Hat jemand einen Tipp, wo das Geräusch herkommen könnte (Box zu nah am PC???) und wie es eliminiert werden kann?
      Schönen 1. Advent!
      Grunddröhnen?

      Handelt es sich eventuell um ein permanentes Brummen?
      Wenn ja, könnte es ein Masseproblem sein. Manchmal sind Antennenkabel schuld. Wenn der PC (TV-Karte) oder der SABA mit einer Antennendose verbunden sind, probehalber Antennenkabel ziehen. Eventuell hilft es auch, das Metallgehäuse des PCs mit dem des SABA elektrisch zu verbinden.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Moin,
      der TB-Anschluss fuer Aufnahme ist fuer den Anschluss an eine Soundkarte ungeeignet.

      Der Aufnahmeausgang nach DIN ist ein Stromausgang und sehr hochohmig (300k-1,5M).
      Fuer eine Soundkarte muss ein hochpegeliger Line-Ausgang gefunden werden,
      den der 8100 so nicht hat. Wenn man auf den Anschluss eines TB-Geraetes nach DIN verzichten kann, kann der Austausch der Vorwiderstaende im Ausgang gegen 4,7k helfen.

      Dann ist auch ein TB mit RCA-Anschluessen (vulgo Cinch) anschliessbar.

      Ich gehen mal davon aus, dass der Adapter von DIN nach 3,5mm Klinke die richtige Signallaufrichtung hat.
      Wenn man damit ein Signal in den TB-Eingang einspeisen kann, ist er falsch.

      73
      Peter