SABA 9240 s electronics

    Hallo ! biete hier einen SABA 9240 s electronics in schwarz zum verkauf an ! der 9240 s ist optisch wie auch technich in einem unverbastelten original und bestzustand ! preislich würde ich gerne was von euch hören , denke da wird man sich schon eing ! bilder kann ich euch sehr gerne per e-mail schicken ! verkaufe diesen saba nur weil er in der zukunft nur noch rumstehen würde ! aber von seiner quali ist er einfach nur genial ! so hoffe mal es interessiert sich jemand dafür !

    gruß patze
    1. hab ich die euros die ich noch für dieses teil bekomme nicht nötig , deshalb hab ich auch geschrieben , dass ich es günstig hergebe und nicht an den der am meisten bietet !
    2. wundert es mich nicht , dass man von den leuten nach dem verkauf nichts mehr hört , bei solch unfreundlichen leuten wie dir .
    3. glaub ich , dass ich weit mehr , seltenere und wertvollere saba geräte ( teile ) habe als du bisher besessen hast .
    es ist normalerweise nicht so meine art so etwas zu schreiben , aber ich fühl mich gerade tierisch verarscht und angegriffen .
    Also ich finde es äusserst fair von Dir das Gerät zuerst
    der SABA Gemeinde anzubieten.
    Man will ja so ein Gerät gerne einem Liebhaber zukommen lassen.
    Und man muß ja nicht vorher 5000 Posts von sich geben um das
    zu tun.
    Aber ich glaube das Interesse hier ist echt nicht berauschend.
    Siehe mein 8100 Angebot.

    Gruß Horste
    Ich sehe ebenfalls kein Problem darin, ein Saba-Gerät dem erlauchten Saba-Liebhaber-Kreis anzubieten. Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass die preisliche Wunschvorstellung oftmals an der Realität scheitert. Und dann bleibt nur noch die Bucht übrig. Vielleicht steht ja gerade im Moment des Auktionsendes gerade ein Dummer auf. Es sollten allerdings zwei Dumme sein, sonst bleibt der Preis doch im Keller.....

    Im Ernst: Hier sind die zu erzielenden Preise für praktisch alle Sabas bekannt. Es soll auch kein unbedarfter Verkäufer über den Tisch gezogen werden. Hier werden realistische Preise bezahlt. Und wer wirklich Interesse hat, fragt auch danach.

    Ansonsten bin ich der Ansicht, dass ein neu angemeldetes Mitglied gerne Geräte anbieten sollte. Warum auch nicht ? Vielleicht ist es ja gerade d a s Gerät, das jemand händeringend sucht. Und über den Preis wird man sich hoffentlich einig.

    Was ich nicht mag, sind Angebote wie "gegen Höchstgebot..."
    Aber das steht ja in diesem Fall auch nicht zur Debatte.

    Vielleicht solltest du einfach mal eine Preisvorstellung angeben. Standort wäre auch nicht schlecht. Nicht jeder möchte ein wertvolles Gerät dem grobmotorischen Paketwerfer anvertrauen. Ich hole am liebsten selbst ab. So lernt man auch den Verkäufer kennen....kann nicht schaden.

    Gruß
    Thomas
    In der "Suche Biete" Rubrik gehen die Emotionen schnell hoch - und das hat seine Gründe:
    Wenn man sich die einzelnen Threads ansieht, weiss man warum. Es gab leider allzuviele Glücksritter, die der irrigen Auffassung waren, die sabbernden SABA Freaks zahlen sicher noch mehr, als sich in der Bay erzielen lässt.
    Mit vielen dieser Anbieter gab es schon - zu Recht - Dispute, leider kann es dann passieren, dass auch jemand, der eigentlich in ganz lauterer Absicht hier mit einem Angebot auftaucht, erst mal angeknurrt wird.
    Ich bin überzeugt, es gibt einige Punkte, die dazu angetan sind, das Misstrauen der Forumsmitglieder zu wecken und deren Vermeidung ein erfolgreiches Angebot auf freundlicher Basis ermöglichen sollte:

    1. Es schadet nicht, sich nach der Anmeldung im dazugehörigen Thread kurz vorzustellen.
    2. Es ist schön, wenn im Profil etwas mehr als der Nick zu finden ist.
    3. Wenn man gleich mit einer Preisvorstellung herausrückt - hier meinetwegen 50-60 € - vermeidet man den Verdacht, hier eine Art Versteigerung machen zu wollen.
    4. Sich ruhig vorher etwas in die Thematik im Forum einlesen.
    5. Nicht durchblicken lassen, dass man alle hier für geistig unterbelichtet hält.
    6. Die Gewinnerzielungsabsicht sollte nicht an erster Stelle stehen - dafür gibt es ja Ebay und Co.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass das Angebot von Patze666999 (Name?) darunter fällt - ich finde, er hat sein Angebot freundlich und angemessen präsentiert!
    Es hat wohl einfach nur der Preis gefehlt - wenn die Preisvorstellung mal ganz daneben liegt, wird schon Feedback kommen.
    Achim
    Hallo Freunde,

    ich kann mich erinnern, dass in dieser Rubrik schon ganze threads gelöscht wurden, weil sie aus dem Ruder gelaufen sind.

    Dem Beitrag meines Vorredners habe ich nichts hinzuzufügen, außer, dass man ein Forumsmitglied auch mal per Private Message anschreiben kann, wenn einem sein Auftritt mißfällt. Dann klären sich Fronten vielleicht schon, bevor sie öffentlich werden.

    Ich persönlich möchte, dass die Rubrik Suche/Biete erhalten bleibt, bietet sie doch allen eine sinnvolle Plattform, Geräte oder Teile auszutauschen.

    In diesem Sinne

    Gruß, Dieter
    Ich sehe das ähnlich wie Achim EDIT und Dieter ;) (der war schneller mit seinem Beitrag)

    Meiner Meinung nach ist es doch schön, dass Leute sich die Mühe machen sich im Forum zu registrieren um ihre gepflegten Geräte in gute Hände zu geben.
    Das ist mein erster Gedanke bei solchen Angeboten - klar es wird auch Schindluder getrieben.

    Und im vorliegenden Fall habe ich nicht das Gefühl, dass Patze auf großen Beschupp aus ist. Bei Bedarf schickt man ihm ne Mail nennt seinen Preisvorschlag, fordert ein paar Fotos an. Wenn der Verkäufer dann meint das sei zu wenig, na dann lässt man das Angebot halt laufen.

    Dass es hier auch schon Leute gab, die auf Mondpreise hofften haben wir alle gesehen. ABER die hat es überall, ebenso in der Bucht und auf jedem Flohmarkt.
    Letztlich wäre es doch am leichtesten diese Leute einfach zu ignorieren. Immerhin sind es doch aber auch nicht soviele, dass unser Suche-/Biete-Bereich aus allen Nähten platzt. Alle Jubeljahre kommt mal ein Angebot rein.

    Es ist doch auch unzumutbar, dass hier nur Leute verkaufen dürfen die seit Jahren dabei sind.
    Ich bin der Meinung es geht um die Pflege und den Erhalt der Geräte.

    Lieber Patze666999 vielleicht liest Du ja noch mit, wenn Du noch Interesse hast das Gerät hier loszuwerden. Alle Forenmitglieder dürfen ja Bilder auf den Forenserver hochladen. Vielleicht magst Du noch ein Bild von Deinem Gerät einstellen und eine Hausnummer für den Preis anschlagen. Versprechen kann ich da natürlich nichts, aber schaden kann das doch nichts.
    Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
    ob du es glaubst oder nicht ich sag nur s 35 und wildbad 8 beide tadelloser zustand . das sind mal 2 sehr seltene teile von meinem kleinen museum ! hab halt viele erbstücke von meinem großvater der damals eine kleine leitende position hatte ! hier im forum mit solchen sachen zu protzen ist nicht mein ding , aber es ist jeder hier recht herzlich eingeladen bei mir und meiner kleinen sammlung mal vorbeizuschauen ! komme aus speyer .
    Wenn Du Dich da man nicht irrst: Der Wilbad 8 ist zwar ein tadelloses Gerät aber keinewegs selten. Davon habe ich in den letzten 3 Jahren mehr als 20 Stück restauriert und wieder in Umlauf gebracht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dir da doch große Illusionen machst!
    Gruß Heino - der Unkaputtbare
    Hallo in die Diskussionsrunde,
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich verstehe es einfach nicht, wie es immer zu diesen Diskussionen kommt. Wenn dieser 9240 zu teuer ist, dann wird er halt bei Ebay verkauft. Ende, Aus, Applaus. Dann sollte man sich nicht noch wegen irgendwelchen Sachen versuchen zu rechtfertigen.
    Ich finde das Verhalten in solchen Diskussionen immer relativ kindisch und das sage ich mit meinen 16 Jahren!
    Wenn du, patze666999, das Gerät für den Preis verkaufen willst, dann tu es. Aber nicht Hier. Du hast ja schon erkennen müssen, dass es Hier keiner haben will. Dann muss man nicht auch noch Streit wie in diesem Beispiel mit Heiner suchen.
    Die letzten Male, haben auch alle versucht, diesen Preis zu rechtfertigen. Eines solltest du aber beachten: Es handelt sich bei allen Geräten um Gebrauchte Gegenstände. Der Preis ist immer eine Ansichtssache. Ich habe meine beiden Truhen für 10 bzw. 25 Euro bekommen. Das lag aber daran, dass die Leute bei denen ich sie gekauft habe, diese Geräte nicht sehr wertvoll finden.
    Wie gesagt, ich wäre direkt zu Ebay gegangen, weil ich weiß, dass diese Suche/Biete Sache nur zum Tausch gedacht ist.

    (im Übrigen kann ich dir auch versichern, dass Heiner mehr SABAs hat als du, er macht das Restaurieren als Hobby und aus Leidenschaft. Mehr sage ich dazu nicht, ich will nicht auch auf dieses Niveau sinken)


    Viele Grüße,
    Thorben
    Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)