PSP 350 Adapter von DIN auf Cinch => Erdung?

      Hallo,

      nachdem ich den PSP 350 mit dem Grado Prestige Blue wieder aktiviert habe,
      fällt mir ein Brummen auf beiden Kanälen auf, welches sich in leisen Musikpassagen deutlich hörbar abzeichnet.

      Der Plattenpieler ist mittels eines Cinch-DIN-Adapters an einem Grundig SV 1000 Vollverstärker (Cinch-Eingang) angeschlossen. Was kann man gegen das Brummen tun?
      Meine anderen Plattenspieler (Technics, Akai) haben Cinchausgänge mit separatem Erdungsanschluß. Dieser fehlt beim PSP, ich denke er ist im DIN Kabel integriert, aber wie kann die Erdung dort abgegriffen werden, ist eine Bastellösung notwendig oder gibt es vorkonfigurierte Kabel?

      Freue mich auf ein feedback.
      Gruß an alle

      Wolfgang
      Servus!

      Sorry für die SPÄTE Antwort:

      Ich besitze auch einen PSP 350 der mittels DIN-Cinch Adapterkabel (ohne extra Massekabel) an dem Phono-Eingang meines Yamaha AX-596 Verstärkers angeschlossen ist. Ein brummen konnte noch nicht vernehmen, auch nicht bei meinem zweiten SABA einem PSP 250. Funktioniert alles wunderbar ohne jegliches Brummen oder sonstige Störgeräusche. Probier doch mal ein DIN-Cinch Adapterkabel mit zusätzlich integriertem Massekabel, das gibts für ein paar Euros bei ebay zu kaufen. Dann sollte das Brummen eigentlich verschwinden...
      Hallo metal_sword,

      ein freundliches Wort findet immer guten Boden.

      Danke für Deine Info.
      Die Adapterlösung hatte ich auch versucht, mit und ohne Massekabel.
      Der Brumm blieb.
      Bei meinem Saba lag es wohl an Kaltlötstellen an der Übergangsplatine vom
      Tonarmkabel zum DIN-Kabel.

      Welche Tonabnehmer hast Du montiert.
      Ich nutze momentan das AT 13 mit Austauschnadel (nicht original).
      Der Klang ist OK; das Grado aus der Bucht hat seinen Geist ausgehaucht.
      Ich suche jetzt ein anderes, bin aber noch nicht fündig geworden.
      Kann man auch eine Shibatanadel (AT 14?) am AT 13 betreiben?
      Dies hatte ich in einem Post irgendwo gelesen.
      Gruß
      Wolfgang
    • Benutzer online 1

      1 Besucher