Die Legende Königin von SABA

      Hallo SABA Gemeinde,
      Ich habe da eine Frage zu einer Legende.
      Ich diese jetzt schon von mehreren Leuten gehört.
      Und zwar soll es so gewesen sein, dass unser Konrad Adenauer zu seiner Amtszeit mit Königinnen von SABA nur um sich geschmissen hat.
      Jeder Regierungschef anderer Staaten hat bei einem Besuch eine Königin von SABA bekommen.

      War das so? Hat da vielleicht jemand mehr Infos drüber?


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Ich frage mich natürlich dann auch ob die für die Innerdeutschen Beziehungen auch Königinnen verschenkt haben.
      Ich stelle mir gerade den Ulbricht vor in seinem Wohnzimmer. Auf seinem Tisch Spreewaldgurken, der Trabant steht vor der Tür ... und vor ihm steht eine Königin von SABA :D


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Thorben postete
      Ich frage mich natürlich dann auch ob die für die Innerdeutschen Beziehungen auch Königinnen verschenkt haben.
      Ich stelle mir gerade den Ulbricht vor in seinem Wohnzimmer. Auf seinem Tisch Spreewaldgurken, der Trabant steht vor der Tür ... und vor ihm steht eine Königin von SABA :D


      Viele Grüße,
      Thorben
      Da hast du aber von DDR-Obrigkeiten ein total falsches Bild...

      Gruß, Dieter
      Alles Gerüchte.
      In Wirklichkeit hat der Conny mit Mercedessen um sich geschmissen.
      Der sowjetische Parteichef Leonid Breschnew fuhr dann prompt 1973 sein Gastgeschenk (nagelneues Mercedes-Coupé) auf der Serpentinenstraße zum Hotel Petersberg zu Schrott, vollsteif wie man vernahm. Können eben nix vertragen diese Mongolen ;)

      Honnys Urlaubs-Radio hab ich erst vor wenigen Tagen im Hotel Hubertusstock am Werbelinsee gesehen, da wo er immer in kurzen Beinen den Oberpfadfinder gespielt hat und wo er 1981 Helmut Schmidt empfangen hat (der im eigenen TEE mit Lukas dem Lokomotivführer dort hin fuhr).
      War auch kein SABA sondern irgendwas Dickes von den VEB Funkwerken Läiptszsch (da kenn ich mich nicht so aus mit den Modellen).
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Es muß wohl so gewesen sein, dass die damaligen Regierungschefs gerne mal eine Musiktruhe an andere Staatsoberhäupter verschenkt haben.
      Ich habe hier eine Grundig 8040 die nachweislich mal an den Schah von Persien verschenkt wurde. Diese war ihm offensichtlich zu groß, er hat sie schlicht stehengelassen.
      Gruß Volker www.antikradio-restored.de