Telewatt Röhrenverstärker, was ist davon zu halten?

      Hallo chris,
      ich habe einen Freund der hat mir neue el 36 röhren besorgt.
      oder brauchst du keine mehr??
      wenn ja dann schau mal bei BTB rein.
      Ich habe einen VS70 mir vor 10 Jahren gekauft.
      Leider tut es nicht mehr auf dem rechten Kanal.
      Jens meint alle Elkos raus alles neu machen.
      Ich habe einem Freund den VS 71 bei ebay ersteigert.
      Der lag bei 450,-Euro.
      Der klingt nicht so wie der VS70.

      Meiner ist aus dem Jahr 1961.
      Die ECC83 sind alle noch original.
      Das ist der Wahnsinn.
      Ich habe noch ein Vorschlag zu den Verstärkern zu machen.
      Wie sieht es mit mono Geräten bei dir aus,
      von Klein Hummel das ist die V-112.
      2 Stück von denen und Du hast Stereoklang
      Sehr guter klang.
      Das ist das beste was es da seinerzeit gab.
      Die Ausgangsübertrager bei diesen Geräten sind Top.
      Das wäre doch zu überlegen,oder???

      Grüsse Siggi.S
      So etwas

      http://wegavision.pytalhost.com/jahrbuch2/Verst%E4rker/TheFisher_SA1000.jpg

      stand damals aber auch hoch im Kurs. Man vergiisst leicht, dass es in den 60ern neben den Deutschen HiFi-Pionieren auch sehr sehr gute Hersteller früher HiFi Geräte in den USA gab. Sie waren die eigentlichen Pioniere, die dann zm Vorbild für Revox, K & H, Telewatt wurden.
      Namen wie Marantz, The Fisher, Sherwood und Co., später alle nur noch als Vertriebkanäle genutzt...
      Achim
      Chris postete
      Guten Abend zusammen, :)


      mich würde mal interessieren, was von den Telewatt Röhrenverstärkern zu halten ist?
      Weil ich überlege zur Zeit einen Röhrenverstärker anzuschaffen und neue Modelle sind zu teuer und um einen selber zu bauen fehlt es mir noch an Wissen.

      Deshalb würde mich interessieren, was von den Telewatt Röhrenverstärkern zu halten ist. Sind die gut? Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Was würdet ihr empfehlen? Und was müsste ich investieren?


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Maxalt postete
      Die PC-Lüfter oben drauf gehen aber überhaupt nicht.
      Hi wie meinste gehen nicht optisch ist das natürlich nicht das gelbe vom ei,aber ohne werden die el503 zu warm,ich blase nicht rein ich sauge ab.Das ist ein negativ punkt beim 110 die el sitzen zu nahe zusammen habe schon viel gelesen das die abgefakelt sind oder wie bei mir als ich ihn vom vater bekamm,war das symetrie poti der plastik knopf verformt.Bias stimmt sollte bei 150ma sein habe ihn bei 145ma reicht.Der saba verstärkt nur den hoch und mittel bereich da ich meine qadral vulkan boxen einzelnd ansteuern kann,so ist die sache stabiler.Im bass arbeiten 4st kt88 von JJ kein china kram die JJ sind schon vom gewicht viel schwerer wie die china kt und sound auch anderst.Habe da einen neueren röhren amp zwar aus china aber keine china tubs mehr drin,und elkos raus stärkere reingemacht aber spannungsfeste die china teile naja.Das teil hat sogar 2 netztrafos also 2monoblöke in einem.Man kan ihn umschalten zwischen triode und pentode betrieb.Und so kommt die musik sagenhaft räumlich dynamisch rüber.Da die qadral transmisson prinzip hat ein stabiler freqang bis 20hz +-1db und für die höhen bändchenhochtöner sehr feiner klang.Hier zu sehen http://www.ewu56.de/kt88.jpg auf dem bild sind noch die china KT zu sehen.

      Und ihn der vorstufen arbeiten 2 telefunken ecc802S nagelneue beim vater gefunden,die gehen in ebay weg zwischen 100-250€ heftig als ich das lass.Was ich noch habe ist ne neue telefunken EL156 da legt man auch bis 250€ hin olala.
      Schrottsammler postete
      delta56 postete
      ... da ich meine qadral vulkan boxen einzelnd ansteuern kann ...
      Aua - Quadral Vulkan :D Ich hatte die Quadral Phonologue Montan MKIII.

      Böse, böse - und zum Lauthören gedacht. War der China-Amp zufällig von Cayin ?

      Edith sacht grade, hier ist noch ein altes Anzeigenbild von mir:

      Ja ich wusste das das die vulkan schlechten wirkungsgrad haben transmisson deswegen habe ich für den bass den extra amp,so kan ich den basspegel seperat anheben,hoch und mittel ist ja ok,jetzt kommt bestimmt noch oje die qadral taugen nix an röhrenamp finde ich nicht.

      Und zum laut hören kan man ja die ersteigern.
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330517569742