Freiburg 100 Stereo Vollautomatik

      in Sachen SABA bin noch Anfänger. Bevor ich die restlichen grauen Haare verliere, frage ich zuerst mal das Forum:

      Ist Stereorundfunkempfang beim Freiburg 100 möglich?
      Bei meinem Gerät läuft das magisch Auge beim Umschalten von Mono auf Stereo voll zurück. Fehler im Gerät? Wie geht man da am besten auf die Suche? oder geht Stereo nur über TA Eingang?
      Falls nein, welcher Freiburg konnte zum ersten Mal Stereo empfangen?

      Vielen Dank für eine Unterstützung

      Gibt es eine gute Adresse zum Reparieren von Vollautomat Geräten?
      Das Freiburg 100 hat nur Stereowiedergabe bei TA. Bei Umschaltung auf Stereo wird das Magische Auge abgeschaltet. Geräte Mit Rundfunk-Stereo erkennt man an dem Magischen Auge EMM803.
      Ich bin nicht sicher, aber ich glaube der erste Freiburg mit Stereoempfang war der Freiburg 15.
      Aber da kommen bestimmt noch einige fachkundigere Beiträge!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Ab dem 14er konnte man einen Stereo Dekoder einbauen.
      Aber ich glaube UKW Stereo wäre rein theoretisch auch bei einem Freiburg 100 möglich. Meine Breisgau 125 hat ja auch mit dem Multiplex Adapter UKW Stereo und zwischen dem 100er und dem 125er hat sich ja nicht allzu viel getan :)
      Aber an einen Multiplex Adapter ran zu kommen ist unmöglich. Die wurden eigentlich nur in die US-Versionen eingebaut ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Als ich noch Banause war hab ich mir gelegentlich solche Scherze erlaubt wie
      Röhrenradio mit PLL-Stereodecoder,
      Röhrenradio mit ARI-Sender-Kennung,
      Röhrenradio mit ARI-Durchsage-Kennung

      Gehen geht alles, aber ob man sowas überhaupt will...
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Stereo macht auch nicht automatisch doppelt froh.