Und wieder Kreisen die Geier über ein Unternehmen

      Im eigenen Gewässer kann man ohne Angelschein angeln. Auf dem eigenen Grundstück aber nicht jagen.
      Es ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.

      @Thorben:
      Noch nicht heiß. Irgenwo steht, daß es Aufgabe der Regierung ist in der ganzen Republik gleiche Lebensverhältnisse zu gewährleisten (oder so ähnlich)
      Das ist eines der Staatsziele.
      Das gilt bisher in Europa nicht und das ist sehr,sehr bedauerlich um nicht zu sagen bedenklich!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Ich glaube man kann ein Rehbock nicht so einfach fangen :D .

      Quelle war mir bis jetzt noch kein richtiger Begriff, aber trotzdem schade das es jetzt dicht machen muss. Vorallem gibt es dann wieder über 6000 (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) Arbeitslose mehr.

      Ich kann Thorbens Aussage (Post10) auch nur bestätigen. Sagen wir mal 1/3 oder mehr in meiner Klasse lernen nicht und bekommen dafür auch noch gute Noten, indem sie abschreiben und spicken. Den ist die Schule eigentlich egal, die glauben, dass sie einfach so einen Beruf bekommen, wo man mit reich wird. Mal sehen wie es nach der Schule weiter geht.

      Mit dem Grundgesetzt bin ich nicht so vertraut :D, dafür habe ich ja andere Interessen. Ich habe es mir schon mal angeschaut, aber das einzige was ich mir behalten konnte war Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

      Mal so ne Frage nebenbei Quelle gehört zu Arcandor, genauso wie Karstadt. Ist Karstadt nicht auch schon (mehr als) pleite?

      Man muss schon heute in Fachgeschäfte gehen, wenn man gute Geräte kaufen und dazu noch gut, kompetent, freundlich beraten werden will. Als ich wieder mal beim M****M**** war und mir ein PC-Spiel kaufen war, war der Verkäufer wieder richtig "freundlich" zu mir (Ich glaube jeder kennt diese "fachkundigen" und "hilfsbreiten" Mitarbeiter). Ich habe mir bis jetzt nie eine neue Anlage gekauft, da

      A: Ich meistens nur billige Anlagen gefunden habe mit einem Klang zum Weglaufen und angaben von PMPO von 600Watt und nach oben keine Grenzen.

      B: In Fachgeschäften hat mir noch nie ein Gerät gut gefallen (nicht wegen dem Preis), wegen dem moderene Design, was manchmal auch sehr abenteurlich aussah.

      So bin ich bei einem einfachen, aber ein für mich sehr gutes Gerät, verblieben, ein SABA ULTRA HiFi 9120. Den habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und spielt einwandfrei bei mir an zwei guten Boxen. Der SABA klingt immer noch besser, als diese Schrottgeräte mit USB-Anschluss, BASS-Boster und wie der ganze Mist heißt die man für 300€ verkauft.

      Die meisten denken doch heute billig billig billig.

      Wer wären denn heute bereit für ein Gerät heute (fast) ein ganzes Monatsgehalt auszugeben oder mehrer Jahre dafür sparen?

      MfG Marcus
      In Bild und Ton Schwarzwälder Präzision
      Hallo Marcus,
      Soweit ich weiß hat sich Karstadt so langsam wieder erholt. Leider hat es Hertie Hier wieder nicht geschafft. Auch veraltet, wie Quelle.
      Wir haben im Keller noch ganz viele Hertie Tüten, denn da wo jetzt in Bonn Karstadt ist, war früher einmal Hertie.

      Bei Karstadt kann ich es mir vorstellen, dass durch die Medienberichte viel bei Karstadt gekauft wurde, was es sonst auch bei Kaufhof e.t.c. gab, da die Bevölkerung maßgeblich am Erhalt helfen wollte.
      Ich habe von vielen gehört, dass sie extra zu Karstadt gegangen sind. Wir haben in der Stadt fast nebeneinander Karstadt und Kaufhof, Konkurenz war da immer.

      Aber stimmt Marcus, da hast du Recht, um Karstadt ist es in letzter Zeit viel zu still. Ob sich da etwas zusammenbraut?
      Das wäre dann wohl die Krönung des ganzen. Karstadt, Quelle, Hertie, alles wofür man früher gekämpft hat, wird einfach links liegen gelassen.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)