hurcher

      Hallo allerseits!

      Ich bin neu hier im Forum, ein älteres Semester und aus dem südöstlichen Eck des deutschen Sprachraums, der gewählte Nickname ist hier in Ostösterreich die mundartliche Version von "Hörer"....
      Meine Elektronikkenntnisse, nuja, würd sagen so durchschnittlich-oberflächlich. Detektorbasteln seinerzeit im Jungenalter, was Radio/Audiotechnik betrifft.
      Kann Bauteile auseinanderhalten, kenn die Tücken von Elkos - besonders jene von Blitzgeräten.. ;-)) und auch die wesentlichen Eigenschaften der wichtigsten Halbleiterelemente. Röhrentechnik ist stark unterbelichtet.
      Was mich hier ins Saba-Forum geführt hat, war ein Triberg-G - der absolute Designkontrast zu den jetzt obligaten spacigen Brülleiern für den Zweck eines Küchenradios.
      Mit diesem Erwerb waren noch die Reste eines anderen Saba-Gerätes verbunden, das ich schließlich hier als Lindau-G identifizieren konnte (Interessenten finden diese Teile unter Suche/Biete - gegen Versandkostenersatz).

      Ich freu mich z.Z. einfach an dem Anblick des Triberg-G, wär schön, wenn irgendwo der Schaltplan dafür zu finden wäre.
      Ich bekomm übrigens seitdem immer ein inneres Grinsen, wenn ich in einem SATAN-Markt o.ä. an einer Reihe aktueller Space-Bomberln vorbeigehe.... - g -

      Irgendwann später möcht ich mal ein hübsches Röhrenradio, aber da ist hoffentlich Zeit, mal etwas herumzusehen und Infos einzuholen.

      Beste Grüße
      hurcher
      Herzlich willkomen im Forum!


      Hast Du schon einmal in den Downloadbereich geguckt?
      Du findest den Link dorthin, oben in der Leiste in der man sich auch An- und Abmeldet. Man muss sich zwar nochmals registrieren, um die Inhalte nutzen zu können, aber dann hast Du Zugriff auf eine schöne Unterlagensammlung.

      Unter dem Verweis "Saba-Kataloge" in der obigen Leiste gibt es noch weiteres Material.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Hallo Käptn Pommes!

      Dankschön für die prompte Antwort!
      Den Downloadbereich habe ich mir bereits durchgesehen, von den Katalogen her konnte ich das Triberg-G mal auf 1974/75 einordnen.
      Schaltplan dazu spielts aber nicht oder ich hab was flasch gemacht....
      Aber solang das Triberg brav ist, ist der auch nicht so wichtig.
      Was nicht ist, kann noch werden.

      Grüße
      hurcher