Und wieder ein Freiburg WIII...
-
-
Der Vorbesitzer hatte das Gerät schon am Netz, darum habe ich es auch gewagt - aber wie erwähnt nur ganz kurz.
Achim hat recht, das Chassis ist zwar recht sauber, aber von lauter kleinen Rostflecken übersät. Ich fürchte, das wird sich nur mit der großen Kur beheben lassen...
Wenn ich mich an dieses Gerät wage, werde ich berichten, davor stehen aber noch andere Projekte anBeste Grüße, Jörg -
-
-
-
-
-
-
-
Hallo liebe Sabafreunde, voller Ungeduld warte ich nun schon eine halbe Ewigkeit auf den großen Klangtest, Freiburg WIII gegen Freiburg 3ds.
JAS und nightbear hatten ihn ja angekündigt, aber nie darüber geschrieben.
Ich hoffe, daß ich noch in den Genuß dieser Beschreibung komme. Auch wie das Grundig 5050W, von nightbear, abschneidet, würde mich interessieren.
Grüße aus Berlin,
Bernd -
Hallo Bernd,
diesen Test will ich auch unbedingt machen!
Allerdings muss in der Werkstatt dann so viel Platz sein, dass alle Geräte, das werden FB WII, WIII, 3DS und der Grundig 5050W sein, in annähernd gleichberechtigter Position nebeneinander stehen. Daran hat es fast das ganze Jahr gefehlt
Ich hoffe aber gegen Ende des Jahres, wenn es beruflich ruhiger ist, wird Gelegenheit sein.
Zudem ist der Grundig 5050W noch auf dem Stand, wie ich ihn 1980 "restauriert" habe. Da sind noch alte Kondensatoren vorhanden und einige Arbeiten müssen nachgeholt werden, damit er mit den Sabas vergleichbar ist.
Den Grundig werde ich auch erst noch hier vorstellen - er ist ja ein veritabler Gegner für die Freiburg Modelle!Achim -
Hallo allerseits,
jetzt ist ja noch einmal richtig Leben in diesen Thread gekommen, obwohl der eigentliche Initiator desselben bedauerlicherweise hier kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Das ist schade, denn Jörg hatte jede Menge kreative Ideen.
Und jetzt, da er einige seiner Geräte bei E... anbietet sind die Erinnerungen an ihn wieder wach geworden. Dadurch, dass Heiner die Beiträge von Jörg noch einmal aufgerufen hat, merkt man schon, dass er einiges eingebracht hat und mir (uns) jetzt fehlt. In einem ersten Anflug, dachte ich er sei wieder da...
Irgendeine unwiderstehliche "Naturgewalt" muss ihn von seinen üblichen Gewohnheiten abgebracht haben, denn man erkannte schon, dass er Spass an den alten Geräten und deren Wiederbelebung hatte.
Wer und was diese Wende herbeigeführt hat sei dahingestellt. Ich jedenfalls mochte Jörg und ich wünsche ihm viel Spass bei seinem weiteren Tun.
Also falls du, Jörg, hier schon mal mitliest: "Ich wünsche Dir alles Gute."Freundliche Grüsse, sagnix -
Hallo Peter, ja ich hatte schon mal überlegt, ob ich alle Innovationen von JAS auf einer Seite zusammenfasse.
Die könnte aber lang werden (erinnert ihr euch noch an den Web-Rahmen für Schallwandstoff ?).
Ich würde das gerne machen, zumal ich mir gestern abend ALLE seine Beiträge noch mal durchgelesen habe.
Allerdings wäre sein Einverständnis dazu hilfreich
--
Gruss - Heiner -
Hallo Heiner,
Klar, erinnere ich mich an das Webereiprojekt; es war eine "verrückte" Idee, welche bisher noch keiner so spontan angegangen hatte und ich war wirklich gespannt, wie Jörg die Geschichte zu Ende gebracht hätte. Es war wirklich ein spannender Ansatz, wie er den Weberahmen hergerichtet hatte, wie er das Problem anging einen Schallwandstoff selbst nachzufertigen.
Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee seine Beiträge irgendwie leicht zugänglich zu machen; ist es nicht möglich einen Oberbegriff anzulegen, der zu seinen Threads verzweigt?
Aber wenn man ihn wirklich sucht, ist er ja jetzt auch bereits unter dem Suchbegriff "JAS" ganz gut zu finden. Und vielleicht ist es ja nur für die jenigen wichtig, welche ihn aus seiner aktiven Zeit kennen - die kommen dann auch auf diesem Weg zum Ziel.Freundliche Grüsse, sagnix -
-
-
-
-
-