Schwarzwald 100 -> meine erste Saba-Truhe
-
-
-
-
-
-
Danke an alle und vorallem ein Dickes Lob an Franz der sich meiner wiedermal im Gespräch erbarmt hat.
Es war ein defekter Kathodenwiderstand der jetzt wohl mit neuen Röhren völlig durch ging. Auf El95 wieder gelötet Widerstand getauscht und siehe da GEHT!
Liebe Grüße und herzlichen Dank
RalfGruß Ralf -
-
Ich schon oft aber die waren so verbaut und das Ende das sichtbar war war noch grün aber die andre hälfte pechschwarz.
Bei jedem meiner Saba waren die defekt. Schwarzwald 6, Wildbad7. Wildbad8, Wildbad 125 und die Truhe. Villingen 6 12 und die Feldberg , hier sind die ganz gewesen
Noch eine Frage zur Sicherheit habe jetzt 470 Ohm statt 330 Ohm drinnen, werde aber heute einen andren bestellen, soll ich das jetzt beobachten? Was dort nun geschieht? Nicht das es nochmal abraucht.
Kann deshalb der Plattenspieler zu wenig Strom bekommen haben? Der geht doch eigentlich über die Primärewicklung oder?
Gruß
RalfGruß Ralf -
Der Plattenspieler wird nur mit dem Netzschalter des Radios ein- und ausgeschaltet, ansonsten hat er nichts mit dem Radio zu tun.
Den Wert von 330 Ohm des Kathodenwiderstandes solltest Du nicht verändern. An der Kathode müssen ungefähr 8,5V+ anliegen.
Sag mal bestellst Du Deine Widerstände immer einzeln? Dann kostet ja einer mit Porto etwa soviel wie 500 Stück! Bestell Dir mal eine E12-Reihe von 1/4W, dann hast Du alles, was Du brauchst!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
Die allerwenigsten werden daran noch geglaubt haben. Ich auch nicht!
Aber Ich Schaue Ins Land ! Und das mit dem Fernseher hier. Er läuft endlich!
Noch nicht ganz korrekt, aber das wird auch noch. Ich habe hierzu schon ein paar Leuten Pns geschickt.
Hier die ersten 2 Fotos. Ohne Signal und ohne eingestelltes Bild.
Ich habe Achim hierzu mal die Unterlagen zukommen lassen.
GrüßeGruß Ralf -
-
Benutzer online 1
1 Besucher