Heino, ich kann Dir von Verpackungskünsten einiger Versender berichten, da grenzt es fast an ein Wunder das überhaupt was angekommen ist. Da waren unter anderen Kartons dabei die kleiner waren wie das Gerät, aufgeschnitten und mit Tesa am Gerät festgeklebt, ein anderes in einem Karton der rundrum 10cm größer wie das Gerät und nicht ein Stück Polstermateriel inne hatte. Da soll man sich wundern wenn soetwas nicht zerbrochen ankommt. Problematisch ist es bei den größeren Geräten wo Gurtmaße und Gewicht eine Rolle spielen, aber bei Kleingeräten z.B. Sabine sollte es kein Problem sein die sicher zu verpacken. Und ich sage immer noch, wenn ich die Sabine an Peter geschickt hätte wäre sie jetzt in einem Stück. Sicher bekommt man mit Gewalt alles kaputt, aber dann wäre auch der Karton enorm beschädigt bei Peter angekommen und das hätte man dann reklamieren können. Heino in Deinem Fall mit dem Transportschaden kann es doch wirklich so sein das der Empfänger es selbst zerstört hat, zumindest behauptet er das ein Transportschaden vorliegt. Ob es nun die Post war oder der Empfänger lässt sich sicherlich nicht klären. Nur Du allein wiest wie Du verpackt hast, und ich denke an Hand der vielen Geräte die Du versendet hast, war die Verpackung ordnungsgemäß. Gerätst Du aber an so einen Vogel der es auf Dich abgesehen hat und auf diese mieße Art einen reindrücken will, dann bist Du machtlos. Ich will hier nicht damit sagen das nur allein die Zusteller die Schuld tragen, oftmals sind es die Versender und in Ausnahmefällen auch schon mal die Empfänger.
Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz
Gruß "Plastik" Franz