Suche TIL701 (7 Segmentanzeige)
-
-
Die Originalteile sind wahrscheinlich kaum mehr zu bekommen.
Aber ich vermute mal ganz naiv, dass es den Typus noch geben wird.
Es ist nur zu klären ob es sich um Anzeigen mit gemeinsamer Anode oder Kathode handelt, ob die Pinbelegung halbwegs genormt ist und welche Zeichenhöhe das ganze hat.
Sollte es sich hier um "normale" Teile handeln, kann jeder Elektronikhändler aushelfen.Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€* -
Moin,
ich hab kürzlich noch ein paar Tüten mit diesen Dingern in der Hand gehabt. Das waren solche welche mit gemeinsamer Anode als auch Kathode. Wenn das klar ist -> PN. Ich gehe dann suchen.
Normal gehen die Dinger aber nicht kaputt. Ist es sicher, dass sie defekt sind und nicht die Ansteuerelektronik?
Gruß
Michael -
-
-
Hallo, danke für Eure Beiträge !!
Ich hatte schon zwei Ersatztypen beschafft und probehalber eingebaut, leider war die Farbe nicht gleich mit den Originalteilen. Auch habe ich keine Anzeigen mit schwarzer Oberfläche gefunden. Falls jemand noch zwei Original Anzeigen auf Lager hat würde ich mich freuen
Die Anzeige geht normal wirklich nicht kaputt, mir ist bei der Fehlersuche leider die Anzeigen-Platine mit dem Gehäuse in Kontakt geraten und hat einen Kurzschluss verursacht... Eigene Dummheit ... Schlussendlich war der Fehler ein teilweise defekter Brückengleichrichter im Netzteil und nicht in der Ansteuer-Platine des 9260, deshalb war der rechte - und mittlere Digit der Anzeige ausgefallen.
Gruss,
Jörg -