Mein neues Saba-Projekt

      Peter, Heiner, das ist zu viel des Lobes!

      Ich arbeite seit 20 Jahren hobbymäßig viel mit Holz, habe einige Zeit auch Schiffsmodelle gebaut und mich recht intensiv mit Pendeluhren beschäftigt. Die gewonnenen Erfahrungen (und den dabei angesammelten Material- und Werkzeugpark) kann ich nun bei Radios einsetzen. Profi bin ich deshalb noch lange keiner, ich habe ja noch nicht mal eine Werkstatt und erledige alle Arbeiten am Esstisch, dem Balkon oder sogar dem Wohnzimmerboden :) Jedenfalls es macht mir Spaß, zu experimetieren und neues auszuprobieren.
      Mit Radiogehäusen oder mechanischen Bauteilen tue ich mir somit relativ leicht und es freut mich, anderen hier im Forum Ratschläge geben zu können.
      Ganz anders sieht es bei der Elektronik aus. Hier ist für mich noch vieles unverständlich und ich bin froh, von euch Hilfestellung zu bekommen - und werde das sicher bald wieder brauchen :).

      Gäbe es dieses Forum nicht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Chassis völlig auszuräumen oder an einer UKW-Box herumzulöten. Nur weil ich sicher sein konnte, hier Rat zu finden, habe ich mich drübergetraut. Das ist wohl der Kern so eines Forums. Jeder trägt nach seinen Möglichkeiten und Erfahungen etwas dazu bei, alle lernen davon und nebenbei kommen auch noch eine Menge wiederbelebter Radiogeräte heraus. So soll es sein und dafür danke ich ALLEN!

      Franz, Das Furnier ist wirklich gewaltig. Das Schillern des Holzes kann ich mir lebhaft vorstellen. Eine Maserung mit unglaublicher Tiefenwirkung, fast wie manch marmoriertes Zelluloid alter Füllfederhalter. Wunderschön!
      Beste Grüße, Jörg
      Hallo zusammen!

      Nach etlichen Wochen Pause komme ich heute endlich wieder zur Arbeit am Ur-Meersburg.