Bitte Hilfe - Sender speichern bei SABA 7045 ohne Fernbedienung

      Hallo ihr Lieben!

      Habe einen SABA 7045 ausgeliehen bekommen, weil mein alter Metz-Fernseher vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat.
      Habe nun versucht, mein Kabelfernsehn einzurichten. Leider habe ich das Gerät nur mit Universal-Fernbedienung und ohne Bedienungsanleitung bekommen.

      Das Gerät hat an der Front links unten ein paar Knöpfe:
      rot grün gelb (Pr) blau TV
      + (PR) - + (vol) - ->|<-

      Habe es irgendwie geschafft, einen Sender einzustellen und zu speichern. Jetzt weiß ich nur nicht wie und schaffe es nicht, die gefundenen Sender zu speichern. Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte - ist echt nicht einfach so ein altes Gerät ohne Bedienungsanleitung ;)

      Vielen lieben Dank!

      PS: Habe auch schon fast zwei Stunden probiert und mir hier ein paar Einträge durchgelesen, aber leider hat nichts geholfen...
      Hallo,

      danke für die Antwort..

      habe mittlerweile durch ausprobieren endlich rausgefunden wie es geht (entweder war ich für die Anleitungen zu blöd oder die haben nicht gepasst ;) )

      Funktioniert ohne Fernbedienung bei dem Modell folgendermaßen:

      Taste gelb (Pr) drücken -> man gelangt in das Menü zur Programmeinstellung
      Channel (rote Taste drücken) mit +/- bei Lautstärke auswählen
      Programm (grüne Taste drücken) mit +/- bei Lautstärke auswählen
      -> Programm blinkt
      gelbe Taste wählen + nochmal lange drücken zum speichern
      beenden mit der "TV"-Taste

      Ist zwar etwas mühselig ohne Fernbedienung, aber besser als gar nicht schauen zu können ;)

      Viele Grüße, Magda S
    • Benutzer online 1

      1 Besucher