Passwort löschen/zurücksetzten

      Hallo SABA Freunde,

      meine Freundin hat einen SABA Fernseher (einen T7041E) der schon seit dem sie ihn geschenkt bekommen hat mit einem Passwort versehen war, dass sie nicht kennt. War auch alles kein Problem da sie den Fernseher lange Zeit nur zur "Deko" benutzte. Mitlerweile habe ich den Fernseher (unsere ach so tolle Flachbildröhre ist hinüber -.-) nur leider habe ich jetzt das Problem, dass ich für alle Einstellungen das Passwort brauche.

      0000 habe ich schon versucht und ich würde gerne wissen ob man den Fernseher irgendwie "resetten" kann. Eine Originalfernbedinung habe ich nicht aber eine Universale.

      Hoffe man kann mir weiterhelfen :)

      Gruß Mr A

      PS:Sorry man müsste den Thread verschieben. Hab nur Sonstiges gelesen aber nicht das es Audio ist. Sollte natürlich bei den Fernsehern landen.

      Edit: Buchstabenmüll korrigiert, vermutlich kurzzeitig fehlerhafte Internetverbindung. DL2JAS
      Hey ,

      leider hat das nicht geklappt. Habe wie beschrieben programm- und volume- gedrückt gehalten und dazu den Netzschalter betätigt. Ging nicht und auch nicht mit + jeweils gedrückt halten.

      Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit oder hab ich es falsch verstanden was in dem verlinkten Zitat stand?

      Gruß Mr A
      Also ich habe keine Originalfernbedienung. Dafür eine Universale von Thomson ROC 3205. Ich denke mir zwar, dass mein Problem langsam zu speziell wird aber vielleicht weiß man ja schon welche 2 Tasten man bei dieser Fernbedienung drücken muss :) Wäre super... ansonsten die Frage: Welche Tasten sollte ich am besten zuerst ausprobieren?
      Danke schonmal für die Hilfe :)
      Hallo Forum,

      wollte nach langer Zeit mal Meldung geben über unseren etwas komischen Fernseher.
      Da es mit der Fernbedienung nicht geklappt hat, dachte mein Vater warum es denn umbedingt an der Fernbedienung sein müsse und hat"-" Programm und Volume am Fernseher selbst gedrückt gehalten und dann angemacht.
      Funktioniert wunderbar... der Fernseher macht keine Mucke mehr und fragt nach keinem Passwort.
      Leider ist das nicht von Dauer - jedes mal wenn er aus war muss man die Prozedur wiederholen. Möchte man das Passwort löschen geht das auch nicht.

      Momentan müssen wir ihn halt jedesmal mit dieser Prozedur anmachen aber ich wollte fragen ob mir da noch jemand en Tipp geben kann wie ich dem Fernseher sein Passwortlust austreiben kann.

      Viele Grüße
      Mr A
      Das Gerät hat das Thomson Chassis ICC19, das ist viel zu neu für dieses Forum.
      In einem Reparaturforum wärst du besser aufgehoben.

      Aber ich will mal nicht so sein:

      PIN-Code löschen

      1. Menü-Taste auf der FB drücken > Menüpunkt ¨Sperren¨ wählen
      > OK-Taste drücken
      > PR- und LS+ drücken (am Gerät)
      > mit gedrückten Tasten Netz aus und wieder Netz ein
      (Diese Info steht auch in der Bedienungsanleitung)


      oder
      2. Service-Mode aktivieren > Untermenü ¨Setup¨ wählen
      > ¨PIN Erase¨ wählen
      > OK-Taste mehrere Sekunden drücken bis Box gecheckert ist

      Information wie man in den Servicemode kommt musst du dir anderweitig besorgen, hier kann man viel falsch machen und ich will es nicht schuld sein.

      Gruß Ulrich