Hallo

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe, und diese Site wirklich toll finde, möchte ich hier einige meiner Geräte und mich vorstellen, wobei ich nicht nur SABA Radios habe.
      Als etwa 14 jähriger habe ich meine ersten Geräte geschenkt erhalten, einen Triberg 125 und einen Bodensee WIII, so hat es angefangen. Der Triberg wurde geschlachtet und der Bodensee Jahre später bei einem Umzug gestohlen...
      Mittlerweile bin ich 43 und habe dann doch einige Geräte aus meiner Jugendzeit am Leben gelassen, wahrscheinlich deshalb, weil sie immer gut gespielt haben. Wenn diese nicht mehr spielen, weiß ich nun was zu tun ist und muss nicht mehr schlachten. Mittlerweile habe ich folgende SABA Geräte in meiner Sammlung:

      311WL, 456GWK, 457WK, Rekord50W, MeersburgWUS, MeersburgWII, VillingenWII, Bodensee WIII, LindauWIII, LindauW4, 2xFreiburg6-3D-einmal hell einmal dunkel, Freudenstadt7, Freudenstadt18.

      Eines meiner Lieblingsgeräte ist das Meersburg WII mit der EL34 Endstufe, das ist fast täglich in Gebrauch und hat einen sehr ausgewogenen Klang. Das Bodensee WIII ist eigentlich noch besser daher wechseln sich diese Geräte im Wohnzimmer ab und zu ab.

      Das helle Freiburg habe ich schon vor einigen Jahren vor dem Sperrmüll gerettet, wenn ich sehe, wieviel Mühe sich hier einige schon gemacht haben die Geräte wieder zu restaurieren kann ich nur staunen- und auch dazulernen, daher habe ich mich hier angemeldet.

      Grüße aus dem Raum Heilbronn BW

      Aller
      Geht nicht - gibt's doch!
      Hallo vielen Dank für das Willkommen.

      Den Rekord habe ich erst kürzlich eher zufällig für kleines Geld erhalten- und zuerst wollte ich ihn nicht haben. Dann sank der Preis immer weiter und dann habe ich gedacht dann nimm' den halt mal mit. Erst viel später habe ich festgestellt, dass dieses Gerät eine Rarität ist. Leider ist der Trafo hinüber.
      Ich lese hier sehr gerne mit und bin erstaunt über die Totalsanierungen selbst hoffnungsloser Fälle.

      Für den Rekord suche ich dann noch den UKW Einbausuper mit der EQ80, der passt zum Gerät. ABer das hat keine Eile.

      Sonst bin ich auch hin und wieder im RM.org aktiv.
      Momentan gilt meine Aufmerksamkeit einem Telefunken 750GWK, und stelle fest dass SABA mit die Reparaturfreundlichsten Geräte gebaut hat.

      Grüße

      Aller
      Geht nicht - gibt's doch!